mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Schriftarten auf Webseiten erkennen? vom 24.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie Schriftarten auf Webseiten erkennen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:16
Titel

Wie Schriftarten auf Webseiten erkennen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar den Firebug installiert, aber wenn man mal eine Schriftart auf einer Webseite nicht kennt, muss man im Firebug manchmal ganz schön suchen. Gibts da nicht ein Firefox-Addon, mit dem man den entsprechenden Text anklickt, und dann wie bei Colorzilla gleich angezeigt bekommt, welche Schriftart das ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst du das schon bei firebug?


wenn du da drauf klickst, kannst du direkt auf der seite die elemete anwählen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß, nur steht da trotzdem nicht immer in der ersten Zeile die Schriftart, oder Schriftfamilie. Je nachdem wie verschachtelt die CSS-Styles sind, muss man manchmal schon suchen.
Deshalb dachte ich an sowas wie Colorzilla, was direkt nach dem gültigen font-face oder -family-Selektor sucht.
Deshalb ja meine Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso meinst du das Lächel such mal nach "fontfinder" hatte das mal vor ewigkeiten installiert ... weis leider nicht wie gut bzw. schlecht es ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,

genau sowas in etwa habe ich gesucht. das ist formidabel. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ, wenn man nicht für jede Eigenschaft ein eigenes Addon haben möchte: CSSViewer.
Den gibts auch irgendwo für Firefox 3.6 ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kommt schon, in 3-4 Klicks kommt man schnellstens auf jeder Seite bei jedem Element zu seiner Schriftart.

Wie das geht? Hier gehts lang: http://screencast.com/t/rwPU94EAlhb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch mit Firebug sieht man die angewandte font-family-Deklaration mit einem Klick, indem man im (bei default-Einstellung) rechten Fenster von "Styles" auf "Berechnet" wechselt (und dort ist es gleich die erste Zeile).

Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 24.11.2010 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Bots erkennen
JavaScript erkennen
VLC - Bildformate erkennen
Zeichen erkennen
Anfangsbuchstabe erkennen und sortieren
{php} farbe aus bild erkennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.