mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie realisieren? vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie realisieren?
Autor Nachricht
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:00
Titel

Wie realisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

setze mich immer noch mit diesem Dropdown Menü auseinander.
Habe jetzt auf diesen Link zurückgegriffen:
squidfingers

Nur, wie baue ich das Menü bei mir ein? Kopiere ich mir von der Seite einfach den Code raus? Hab keine Ahnung von CSS usw. Wäre dankbar wenn mir wer erklären würde wie ich mir mit Hilfe des og. Links so ein Menü bauen kann, wie ich den Code bei mir einbaue usw.

Klingt komisch, ist aber so.

Danke und Grüße, Andi

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 15.02.2006 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Um zu verstehen, wie das alles funktioniert, würde ich dir wirklich raten den gesamten Quelltext samt dem Stylesheet zu ziehen um das Menü lokal zu testen und anzupassen. Durch Veränderungen im CSS kannst du sehen, was sich in der Formatierung geändert hat, dann lernst du gleich noch etwas über CSS.

Wo du den Code einbauen sollst, hängt davon ab, wo das Menü sitzen soll. CSS und JS müssen in den Header eingebunden werden, das Menü selbst im Body. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon gelesen?

Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kinomodus realisieren
[flash, 3d, ai] wie realisieren?
Zinsrechner in PHP realisieren
Quiz in ASP realisieren
Bildersuchfunktion mit Checkboxen. Wie realisieren?
Schräge Menübuttons realisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.