mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie reagieren eure kunden? vom 10.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie reagieren eure kunden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
accessoire

Verfasst Di 10.08.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, glaubst du jetzt ernsthaft, dass das individuelle Layout auch schön aussehen wird *zwinker*? Sorry, aber für den Preis layouten + programmieren da kann ja nix bei rauskommen. Das sieht aus wie eine Privatperson, die mal nebenbei Geld verdienen will. Ein professionelles Auftreten hat die Person jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 10.08.2010 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

talex
Threadersteller

Verfasst Di 10.08.2010 17:17
Titel

accessoire hat geschrieben:
Tja, glaubst du jetzt ernsthaft, dass das individuelle Layout auch schön aussehen wird *zwinker*? Sorry, aber für den Preis layouten + programmieren da kann ja nix bei rauskommen. Das sieht aus wie eine Privatperson, die mal nebenbei Geld verdienen will. Ein professionelles Auftreten hat die Person jedenfalls nicht.

Ja so seh ich das eigtl auch. Nur wenn ich webdesign bei Google eingebe, steht diese Firma auf Platz 1. der organischen Ergebnisse.

Und die Yahoo Link popularität ist enorm...Was ich daran nicht verstehe ist, soviel Aufwand wird betrieben für solche Preise...

Geht mir irgendwie nicht in den Kopf und lässt mich immer irgendwo zweifeln nach dem Motto: na wenn der auf Platz 1 steht und solche Preise nehmen muss, muss das ja bald schon Standard werden.

Und ein Kunde könnte demnach meinen, er steht bei diesem Begriff auf Platz 1, wo seit ihr...Platz 148??
willshedo

Verfasst Mi 11.08.2010 20:22
Titel

Hi,

Zitat:
Und ein Kunde könnte demnach meinen, er steht bei diesem Begriff auf Platz 1, wo seit ihr...Platz 148??

Dem kann ich nur zustimmen...
Es ist immer wieder schwer, den Kunden, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, die Preisgestaltung zu erklären. Da kommen dann so Dinger wie "bei XXX gibts doch diesen Baukasten und die Werbung: Webseite in 5 Minuten' - wieso kostet das bei euch dann vierstellig?"
Dass da individuell designt wird und extra programmiert dafür und man Stunden und Tage dransitzt, will solchen oft nicht in den Kopf. Die technischen Unterschiede kapieren diese Kunden eh nicht, am ehesten sehen sie noch die qualitativen Unterschiede im Design.
Selbst warum man da zB ein Gästebuch selber programmiert, exakt mit den Features, die der Kunde will, kapiert der oft nicht und meint, das gäbe es doch alles vorgefertigt zum Downloaden...

Grüße,
Crious

Verfasst Mi 27.10.2010 15:27
Titel

Gegen Billig-Konkurrenz, Dumpingpreis-Anfragen und zu tiefe Preisvorstellungen von Kunden hilft ein Blick in den Webkalkulator, der belegt anhand von vielen erfassten Webprojekten, dass eine ernsthafte kommerzielle Website eben schon was kostet. Hilft dem Webdesigner und Freiberufler nachweislich bei der Preisargumentation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Verfasst Mi 27.10.2010 15:52
Titel

Hier ein Paar Bücher zum Thema:
Webdesignkalkulation 1
Webdesignkalkulation 2
Crious

Verfasst Mi 27.10.2010 16:21
Titel

finde die akedemie.de artikel sehr einprägsam

http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/kalkulation.html

mit Honorarrechner

und

http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/workshops/preise-kalkulieren-verhandeln.html
fullpowertrip

Verfasst Do 28.10.2010 08:52
Titel

Nimm die Kunden an die Hand,geh raus auf den Parkplatz und frage sie angesichts ihres Autos, warum sie keinen Dacia für 7.500 Euro fahren sondern z.B. den Passat für >20.000 Euro. Wers dann nicht kapiert hats eh nicht verdient!

Doof nur, wenn er Dacia fährt *ha ha*
snuwie

Verfasst Do 28.10.2010 09:14
Titel

fullpowertrip hat geschrieben:
Doof nur, wenn er Dacia fährt *ha ha*

dann musst du den vergleich dacia - bobbycar bringen ;o)