mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie mach ich das im html? vom 08.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> wie mach ich das im html?
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 21:58
Titel

wie mach ich das im html?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier habe ich was gefunden...

wenn ihr auf ziehen klickt wird das fenster geschoben...wie geht das? * Keine Ahnung... *
http://im-mediendschungel.de/


danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Dir mal den Quelltext anschaust, solltest Du es sehen: Scriptaculous + Prototype, also JavaScript. Geht sicherlich auch kompakter mit moo.fx.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iRoybot

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: LA, Orange County
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, das ist ja nur ein simples toggle(), mit den schon genannten effekt-bibliotheken kann man weitaus mehr machen: http://www.bloxpress.org/demo/ (da kannst du tatsächlich verschieben bis der arzt kommt - wems gefällt...naja. und js=on immer vorausgesetzt) man sollte immer das herunterstufen solcher effekte im hinterkopf haben. ein "zieh hier" würde mich schon sehr verwirren, wenn dann nix passiert (zB weil js=off).
mfg


Zuletzt bearbeitet von iRoybot am Sa 09.09.2006 02:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
HTML tricks?
Kurzanleitung HTML
Textsatz in html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.