mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich diese Homepage nachbauen... vom 15.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie kann ich diese Homepage nachbauen...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lok04

Verfasst Fr 18.08.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade, dass du uns nicht gleich direkt kontaktiert hast ... kontaktadresse steht ja auf der homepage - ein mail hätte genügt.

naja, aber das geheimnis wurde ja bereits gelüftet: joomla! wurde als CMS verwendet - kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

ohne jegliche vorkenntnisse wirst du aber ein solche site nicht erstellen können. das CMS nimmt dir zwar sehr viel arbeit ab, bei der erstellung unserer hp musste aber dennoch einiges an PHP dazu- oder umgecodet werden. außerdem brauchst du auf jeden fall HTML und CSS kenntnisse um layout und design der seite bestimmen zu können (einer meiner vorschreiber hatte recht: wir haben das standard-theme verwendet und nur ganz zart angepasst ...).

noch ein frage: welcher hobbyclub seid ihr? wäre ja mal interessant zwecks turniereinladung oder ein spielchen...

bei fragen einfach direkt anschreiben!

ach ja: joomla! sowie alle auf der hp verwendeten module (forum, terminplaner, fotoalbum etc) sind kostelos...

lg

Zuletzt bearbeitet von lok04 am Fr 18.08.2006 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden