mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich diese Homepage nachbauen... vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie kann ich diese Homepage nachbauen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fifaboys99
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:52
Titel

Wie kann ich diese Homepage nachbauen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Medienprofis....

Gleich mal vorab: Ja, ich habe die Suche benutzt, jedoch habe ich bereits sehr fixe Vorstellungen, bzw. zu geringe Vorkenntnisse um das teilweise Fachchinesisch zu verstehen.

Ich möchte eine Homepage für meinen neu gegründeten Hobbyfußballclub erstellen. Das Aussehen wird natürlich variieren, auch der Inhalt, jedoch möchte ich vom Gerüst her meine Homepage genau wie diese hier haben: --> http://www.hc-lokomotive.at

Ganz toll (vom Wert her für den Besucher bzw. den aktiven Spieler) finde ich die Leiste rechts, mit Shoutbox und den nächsten Terminen.

Was ich links nicht brauche sind der Lokkonfigurator und der Fanshop. Was ich gerne anders gestaltet hätte wäre die Rubrik Fotos und Presse. Und zwar hätte ich diese gerne in diesem Stil: http://www.mpix.at/index.php?currDir=./Sport

So wie im weißen Teil dieser Seite sollten unsere einzelnen Turniere mit je einem Teaserbild aufgelistet werden. Bei Klick auf eines der Teaserbilder sollen dann alle Bilder des Turnieres schön angeordnet dargestellt werden, eben wie auf dieser Seite.

Nun die Fragen:
Wie erstelle ich so eine Homepage? Mir steht nur Frontpage zur Verfügung, geht wahrscheinlich nicht damit oder? Was würde so eine Seite monatlich beim billigsten, seriösen Anbieter (ohne Pop-Ups oder sonstige Werbung) im Unterhalt kosten? Was würde das kosten, wenn man das 1x erstellen lässt und ich dann die Inhalte warte? Kann ich eine solche Seite ohne jegliche Vorkenntnisse überhaupt erstellen? Bitte um verständliche Antworten inkl. der benötigten Programme zur Erstellung der ganzen Geschichte.

Herzlichen Dank und besten Gruß

fifa
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.phpnuke.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Content Management System (CMS). Ein Beispiel hast du ja schon. Mehr Infos gibts hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Blick in den Quelltext...
Code:
<meta name="Generator" content="Joomla! - Copyright (C) 2005 Open Source Matters. All rights reserved." />


... und man weiß wonach man suchen muss: Joomla!

(Ok, war mir auch vorher schon klar - ist recht nah an dem Standart-Layout)
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für solche sachen kann man auch PHP Kit nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
raziel

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joomla ist meinung nach eins der besseren cms systeme.

das ist sogar der standard theme
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noodles

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.08.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann dir wärmstens PHPWCMS empfehlen, habe damit gute Erfahrungen gemacht..die Seite sieht aber sehr nach JOOMLA aus, auch gut, bin ich nur noch nicht so richtig fit...phpwcms ist sehr einfach, wenn du deine html vorlage aus dem frontpage übertragen willst, bewi joomla weiß ich nicht, wie das mit der template erstellung so läuft, würde ich etwas davon abhängig machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
bloxpod

Dabei seit: 11.08.2006
Ort: Wien
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal ein lautes servus an dich lieber ösi Au weia!

wie die vorredner (wobei es im virtuellen raum wohl eher vortipper heissen müsste *ha ha* ) bereits erwähnt haben, handelt es sich laut meta infos um das Joomla! CMS - über das ich persönlich rein gar nichts weiss - habe aber wie noodles (teilweise leider) reichlich erfahrung mit phpwcms (nur als rand info: entwickler von phpwcms ist seines zeichens oliver georgie, der früher entwickler bei typo3 - auch ein CMS aber sehr komplex - war und dann seinen eigenen brötchen backen wollte Grins ....) schwer zu beurteilen, ob du als HTML-laie mit phpwcms wirklich zum gewünschten ergebnis kommen wirst, denn unsere kunden haben schon alle hände voll zu tun, nur simple artikel einzupflegen, von fotoalben ganz zu schweigen... also muss ich dir von phpwcms fast abraten, ausser du hast lust dich doch näher zumindest mit HTML und CSS zu beschäftigen und frontpage ( * Ich geb auf... * ) zu deinstallieren *ha ha* kleiner scherz am rande *bäh*

als günstigen host empfehle ich dir jetzt absichtlich nicht die firma, bei der ich in wien arbeite, sondern eher den super provider in deutschland, den ich privat nutze - hosteurope - das webpacket L kostet da läppische 7 EUR irgendwas im monat, keine serverausfälle, netten support sowie admin deiner domain/hostings, natürlich keinen bannermist etc. aber es ist halt nur ein provider und du musst dich um alles selbst kümmern, was überhaupt nicht schwierig ist (ftp upload, dateiverwaltung etc...)... infos findest du massig auf der seite bzw. bei konkreten fragen rühr dich einfach bei mir * Keine Ahnung... * natürlich gibts auch gratis webspace, da hast du dann eben die probs mit bannerwerbung und pop-up kram - also stellt sich mir jetzt grad die frage, suchst du eine möglichkeit für hosting (inklusive mailadressen, subdomains, ausreichend webspace, datenbank etc.... dann ist hosteurope am geeignetsten finde ich... und vor allem günstig!!!) oder suchst du nur webspace, wo die seite dann "beerdigt" wird???

jo, soweit von mir, wie die "vortipper" schon erwähnten, auf alle fälle solltest du die seite mit einem CMS system realisieren, macht am meisten sinn und ist meist nicht so schwierig - welches du dann schlussenldich auswählst, musst du wohl selbst entscheiden bzw. mal rausfinden, mit welchem system du am besten klar kommst (by the way, phpwcms ist freeware - kostet also nüschts *Huch* ich hoffe joomla ist auch gratis???) ausserdem findest du zu vielen CMS auch erweiterungsmodule wie eben fotoalben, foren etc. die du dann simpel implementieren kannst.... auf alle fälle viel glück bei der realisierung und berichte uns hier doch ab und an, wie weit du dein projekt schon gebracht hast!!

grüsse aus wien nach wien *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Datei nachbauen - wie?
Logo nachbauen - mit was und wie ?
Monoface nachbauen
weblayout mit html und css nachbauen
Kino-Anzeigentafel nachbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.