mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut bin ich wirklich? vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gut bin ich wirklich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.08.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, in diesem Forum okay, ich hab aber auch schon andere sachen in anderen Foren erlebt. Wo man fragt, wie findet ihr das? und dann sowas zurück bekommt wie "Das ist scheiße, geht sterben!" so in der Art.

Nach meiner Erfahrung ist das beste Learning by doing, so hab ich flash gelernt. Zu Anfang ist nix schlimmes dabei andere zu kopieren die besser sind. Such im Netz einfach sachen die gut aussehen und bau die nach. Da bleibt das meiste hängen. Tutorials und Bücher sind eigentlich nur für den technischen Teil des Berufes gut, oder für die Theorie. Aber das Feeling für Style und Design musst du entwickeln, das kannst du dir nicht anlesen.
 
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip, hab ich auch schonmal gehört mach ich aber a bissle selten
ehrlich gesagt. Ich werd mal in meiner Berufsschule fragen ob die Bücher haben
zum Thema "Welche Form wirkt wie, welches Element wirkt wie" oder so.
Vielleicht gibts da ja auch was zu Farben. Danke an alle für das Interesse und
die Zeit. Wenn euch noch was einfällt, einfach posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaube ja dass es hilft wenn man sich gute Sachen anschaut, das führt dann schon dazu das man ein "Auge" dafür entwickelt. The good artist steals, ist eben so. Also, tausch dich aus was dir so gefällt und was anderen so gefällt, auf websites und in der Realität.. ich danke auch das Forum hier hilft, ich denke da haben schon die allermeisten echt Geschmack!

Aber beschränk dich nicht auf Websites, es gibt auch total geile schicke Bücher, oder gutes Logo-Design und so.. da bekommt man dann schon viel mit vom aktuellen Zeitgeschmack und von Zeitlos guten Sachen mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutz die zeit des theroriewissens sammeln echt lieber für betrachtung und analyse von design... bei allem anderen bleibst du aufm ihk-mediengestalter level... is dann technisch immer (meistens) gut gemacht, schnell erfassbar und beachtet alle punkte für eine 1 bei der prüfung -> ist aber todeslangweilig... design erlernt man am schnellsten durch interesse und anschauung (schreibt man das wirklich so?)

also -> flott mal in die novum gespitzt, schnell mal einen surfnachmittag eingelegt, fix mal in ein paar designaustellungen gegangen...

bücher vermitteln dir theorie, (die man natürlich auch dringend benötigt) allerdings nicht das gefühl, bzw gespür für gutes design...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fänds ja cool wenn ihr mich mal mit Links zuschmeissen würdet
wo die besten Internetseiten mal aufgeführt werden.
Sowas in der Art von bestflashanimationsites.com
Oder was auch immer. Stellt mal rein ich glaube das
dass jedem hier was nützt...
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Inspiration:

templatemonster.com
stylegala.com
cssbeauty.com


Und es heißt "einzige" nicht "einzigste"... *pah* * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 29.08.2005 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.visuellerorgasmus.de/

Das sind aber eher Seiten, bei denen die Funktionalität nicht so sehr im Vordergrund steht Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.08.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz wichtig:
Lern erstmal 100% valide und schlanke Seiten (nicht langweilig: schlank!) zu erstellen. Wenn du das kannst dann „darfst“ du auch mal davon abweichen. Aber man muss die Regeln kennen um sie brechen zu dürfen.

Immer wieder gut:

http://www.csshilfe.de/inspiration/index.php
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.