mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut bin ich wirklich? vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gut bin ich wirklich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Accolon hat geschrieben:
Meine private Site wie sie zurzeit (noch im Aufbau inbegriffen) ausschaut:
Flashfile
der oberste, mittige Button ist schon funktional.


Bilder und Dateien von Funpic werden hier im Forum sehr selten angezeigt. Kannste das bitte woanders hochladen?

Zitat:
Und hier die zugehörige Startseite mit 3DSMax, PaintShopPro(hab zuhaus nix besseres) und HTML(und ein bissl css glaub ich)
http://www.axel.gueldner.de.vu/


Gibts auf der Seite mehr als die Startseite mit dem Auge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut hab mich angemeldet und erstmal die Bilder hochgeladen
http://letherface.le.funpic.de/
Bei Licht als Nahrung ist der Orangene Schein der Mouseover-Effekt
Bildershop Rev2 ist das andere, muss ich aber noch weiter ausreifen
ist aber alles in Arbeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brr nee also sagen mir beide nich zu
Die erste find ich stinklangweilig und die 2. da find ich die Idee mit den Zellen zwar gut aber die Farben sind viel zu wischiwaschi....das würd viel besser mit satten Farben kommen
Und die Buttons die gefallen mir auch absolut nicht. Dieses orange passt nicht und was soll das da sein links an denButtons????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste was mir einfiel: Unruhig.

Wie willst du den Hintergrund (Licht...) auf den Rest der Browserseite weiter verfolgen?
Der Scrollbalken: Wird der in Flash gemacht oder per JS? Dann funzt das nicht in allen Brwosern.
Mach den Header abgeschlossener. Unter "Licht als Nahrung" en Ende. Dieser unruhige Bg auf der kompletten Seite sieht nicht gut aus. Licht ist was schwungvolles. Die Buttons sind dafür zu gerade, zu eckig.

Ent3: Langweilig. Der Header ist mit einem Effekt von Photoshop gemacht.
Wie sieht der Content dann aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK ich sehe schon ich habe extremen Nachholbedarf *hu hu huu*
Ich hoffe das noch nicht alles verloren ist, könnt ihr mir Bücher empfehlen
die sich mit sowas befassen: Also Form und Farbe? Können auch ruhig was
kosten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.08.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was meine Seite angeht, da gibs bisher die Startseite und dann die flashfile mit dem Auge das von dem Buttonkranz umringt ist, der oberste Button ist funktional, wird der gepushed kommt ne Animation und ein probecontent wird eingesetzt, mehr ist zur zeit nicht da, hatte nur beschränkt zeit. Also nur das Technische ist soweit fertig und das Layout ohne Hintergrund usw. der Inhalt muss auch erst noch kommen.

Das wär ne Seite von mir die fertig ist, die ich vor kurzem für meinen Ausbildungsbetrieb machen musste für nen Kunden.
maxcrash.de
Ist aber ne Teamarbeit, also nit alles von mir allein *zwinker*

Lehter was deine Arbeiten angeht, du solltest vieleicht mal versuchen etwas filigraner zu arbeiten, also nicht immer so große, augenaufdringliche Elemente verwenden.
Bei Schriften ist meistens weniger mehr, also nicht immer so schwungvolle Teile verwenden, das wirkt meistens wie ne Schnönschreibübung in der 2ten Klasse. Die Hintergründe auch wirklich im Hintergrund lassen, die sind einfach zu präsent.
Bei Licht als Nahrung sind die Buttons zu spaceig, haben nix mit Algen zu tun.
Insgesammt finde ich den Bildershop Entwurf besser, sind aber beide leider so nicht verwendungsfähig.
Aber bleib am Ball ich werd auch immer noch so runtergemacht und bei anderen Fehlern zu sehen ist immer leichter als bei sich selbst.
 
Lether Face
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Accolon
Danke für dein Mitgegühl weis ich zu schätzen Lächel
Aber trotzdem ich WILL gut werden aber irgendwie weis ich net so recht wie...
Und hier geht es nicht ums runtermachen in diesem Forum,
es gibt einfach Leute die länger in dem Beruf sind als wir, Leute
die Ahnung haben, und in meinem Fall ist das eine der wenigen
Möglichkeiten zu erfahren wie man steht.
Ich hab gefragt und ne ehrliche Antwort bekommen, und das
ist der Punkt. Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
Gibts darüber Tutorials oder noch besser Bücher?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich immer wieder gerne mache. Ich geh auf Template- oder BestOf-Seiten um andere Webseiten anzuschauen und mir Anregungen zu holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.