mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gestalte ich eine Homepage? vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gestalte ich eine Homepage?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eyeq
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:44
Titel

Wie gestalte ich eine Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...es werden sich unzählige erstmal an den kopf fassen...aber jeder hat mal angefangen! bin Grafikerin und merke das es ohne Kenntnisse in PHP, HTML,MYSQL,JOOMLA,TYPO3...usw. gar nicht mehr geht...weiß nur leider nicht wo ich anfangen soll. will das Pferd nicht von hinten aufzäumen...vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp für Einsteiger geben...wäre super...

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 16.06.2009 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich könnte dir da ja mal http://de.selfhtml.org empfeheln...da kannst dir das dann imme gleich angucken wies aussieht und so...musst bissl stöbern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

ich bin auch eine Einsteigerin in Bereich Webdesign... Ich würde dir empfehlen mit html anzufangen, ist die einfachste variante für hompages, da kannst du unzählige anleitungen im netz finden. Wichtig ist das du deine Startseite mit index.html bezeichnest!!!

nun ich sag ja immer ausprobiern geht über studieren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eyeq
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:06
Titel

das ging schnell...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die schnelle antwort....also seh ich das richtig das der grundbaustein im html liegt? welches programm nehm ich dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:13
Titel

Re: das ging schnell...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyeq hat geschrieben:
danke erstmal für die schnelle antwort....also seh ich das richtig das der grundbaustein im html liegt? welches programm nehm ich dazu?


Für den Anfang einen ganz einfachen Texteditor. Damit tust du dir gleichzeitig auch einen Gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyeq
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:19
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* ich kann dir gar nicht sagen wie peinlich das ist aber wie und wo erstelle ich den?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst z.b. das windows notepad und schreibst da deinen code rein. das ganze speicherst du dann als deineseite.html ab und ziehst es in den browser um das ergebnis anzuschauen Lächel

du kannst dir natürlich auch einen der unzähligen html-editoren mit code-highlighting und solchem zeuch installieren und das damit machen. aber wie schon gesagt wurde - verzichte auf diese ganzen klicki-bunti-webseitenbastel-programme - sondern lerne html von grundauf selbst zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyeq
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 20:30
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das sehr deprimierend wenn ich nur fragezeichen auf den augengläsern hab? kann nicht jemand sagen..oh, ganz einfach: pc an...dann uf word was schreiben und dann drückst du knopf speichern als??? wieso ist das so grad...bin echt net schwer von begriff(normalerweise) aber irgendwo fehlen da wohl grundsätzliche infos!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie gestalte ich ein neues CSS
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Homepage via cms
Vorbereitung für Homepage
Homepage für ein Autohaus
Die perfekte Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.