mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gestalte ich eine Homepage? vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gestalte ich eine Homepage?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eyeq
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:44
Titel

Wie gestalte ich eine Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...es werden sich unzählige erstmal an den kopf fassen...aber jeder hat mal angefangen! bin Grafikerin und merke das es ohne Kenntnisse in PHP, HTML,MYSQL,JOOMLA,TYPO3...usw. gar nicht mehr geht...weiß nur leider nicht wo ich anfangen soll. will das Pferd nicht von hinten aufzäumen...vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp für Einsteiger geben...wäre super...

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 16.06.2009 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich könnte dir da ja mal http://de.selfhtml.org empfeheln...da kannst dir das dann imme gleich angucken wies aussieht und so...musst bissl stöbern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

ich bin auch eine Einsteigerin in Bereich Webdesign... Ich würde dir empfehlen mit html anzufangen, ist die einfachste variante für hompages, da kannst du unzählige anleitungen im netz finden. Wichtig ist das du deine Startseite mit index.html bezeichnest!!!

nun ich sag ja immer ausprobiern geht über studieren *Thumbs up!*