mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie funktioniert der "Scroll-Effekt" auf der Apple Webseite? vom 17.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie funktioniert der "Scroll-Effekt" auf der Apple Webseite?
Autor Nachricht
Yukay
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2014 11:13
Titel

Wie funktioniert der "Scroll-Effekt" auf der Apple

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Hab ja auch schon die ein oder andere Webseite erstellt und habe eigentlich für alle möglichen Effekte eine Erklärung, was dahinter steckt.
Heute Morgen bin ich aber auf die Apple-Website um mir Infos zum neuen iMac anzuschauen und da lief mir dieser Effekt über den Weg:

http://www.apple.com/de/imac-with-retina/

Erstmal ist das gestochen scharfe, abenteuerliche Foto eine Wucht, aber als ich dann nach unten gescrollt hab, hab ich echt Gänsehaut bekommen!
Wie funktioniert das? Stecken da CSS Transitions dahinter?

LG

Erik


Edit: Hab gerade gesehen, der Effekt geht nur mit Safari und Chrome, der Firefox macht´s ned?!?!?


Zuletzt bearbeitet von Yukay am Fr 17.10.2014 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2014 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich sieht das nach ner stinknormalen parallax scrolling site aus.

Dazu gibt es im Internet zahlreiche Tutorials.

Die Scrolleffekte und Animationen sind halt CSS und jQuery.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yukay
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2014 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool,
Danke, wusste nicht wie man das nennt. Muss ich mal danach suchen.

Aber sieht ja wirklich sau stark aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JQuery Scroll.to funktioniert nicht in Firefox
Zoom und Scroll Effekt
"Scroll"-Effekt bei Bilder/Grafiken
Webseite valide für Apple Produkte testen
pseudo xray effekt aus apple iSight
Effekt Sidebar wie bei http://www.apple.com/downloads/?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.