mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie entwerft ihr Websites? vom 08.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie entwerft ihr Websites?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 16:29
Titel

Wie entwerft ihr Websites?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würde gerne einmal wissen wie ihr Websites entwerft. Das heißt, gestaltet ihr zuerst ein Muster, einen Entwurf also, meinetwegen in Fireworks und setzt ihr diesen dann erst webtauglich um oder skizziert ihr ganz analog mit Bleistift auf Papier oder programmiert ihr gar einfach "drauf los"?

Würde mich einmal interessieren.

Beste Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kommts immer auf das Projekt an. Früher hab ich immer skizziert, heute mach ich das Layout in Photoshop und baue es anschließend tabellenlos nach.
Aber ich code auch mal so ins Blaue und hin und wieder kommt was interessantes dabei heraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bene

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. skizzen (bleistift auf papier)
2. drauflos-coden und dann so lange modifizieren bis es gefällt
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gaaaanz grob auf dem Papier, dann nächtelang in Photoshop... und dann brav mit Frames, divs und CSS in Dreamweaver.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundlegende Seiten in Photshop und dann in dreamweaver umsetzen. Wenn mir beim coden irgendwas auffällt, dann änder ich dasmeistens während der Umsetzung. Nur bei grundsätzlichen optischen Sachen arbeite ich das in Photoshop nochmal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.10.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt ganz entscheidend von der Seite und Ihrer Zielsetzung ab. Bei Seiten die eine erwartungskonforme Gestaltung aufweisen müssen lege ich mit Schritt 2 los, ansonsten:

1. Auf vorgefertigten Scribbleseiten (mit stilisiertem Browser-Viewport) erste Entwürfe

2. Grobe Umsetzung in CorelDRAW

3. Festlegung der funktionalen Bereiche

4. dementsprechender Export des grafischen Grundkonzepts in CPT-Format - Optimierung/Detailarbeit in PhotoPaint

5. Anlegen der Masterseiten in XHTML & CSS-File

6. Detailarbeiten


Zuletzt bearbeitet von am Sa 08.10.2005 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meistens wird erst grob skizziert, der nachbau dann in photoshop und später wird dann programmiert.

edit: ulmer_hocker du gestaltest in corel draw?


Zuletzt bearbeitet von aight am Sa 08.10.2005 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.10.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panell hat geschrieben:
edit: ulmer_hocker du gestaltest in corel draw?


Ja, warum?
 
 
Ähnliche Themen Wie testet ihr eure Websites?
Kriterienkatalog für websites
Werbung auf Websites
satelliten websites
Storyboard für websites
Dreamweaver Websites erkennen?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.