mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich das hin? vom 25.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie bekomme ich das hin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Reimestardeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: Ransbach Baumbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 11:15
Titel

Wie bekomme ich das hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

hab mal wieder ne Frage wie bekomme ich diese Ansicht programmiertechnich hin das es so in Goggle angezeigt wird?


  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://en.wikipedia.org/wiki/Sitelink
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie im Link vom Chris beschrieben: Gar nicht. Das ist ein Google Automatismus.
Was indiziert werden soll, kann allenfalls über die robots.txt beeinflusst werden. Ob die zu indizierenden Inhalte letztendlich angezeigt werden, hängt dann aber wieder an Google.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt - die einzige direkte Einflussnahe ist die Möglichkeit Seiten abzuwerten (wenn man meint, Google habe die falschen erwischt).

Eine vernünftige Auszeichnung aller Seiten und eine gute Struktur ist aber erstmal oberstes Gebot -> siehe http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/de//webmasters/docs/search-engine-optimization-starter-guide.pdf


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 25.01.2013 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seeman

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um diesen status bei google zu bekommen sind zwei dinge wichtig, erstens die information(eine gewisse textmenge) und die aktualität(mann muss ständig seine seite auf dem laufendem haben, machst du es nicht, verschwndet dieser status wieder) der code ist aber weniger wichtig, vorausgesetzt du benutzt keine illegale/spam methoden die von google verboten sind.

und diesen link von Chris kann mann sich in den popo stecken, warum? weil google ständig mit missbräuchen zutun hat und ständig ihren regeln ändern muss, dann gibt es halt sachen die google wieder für sich behält um den missbrauch zu verhindern. so hatte z.b die <h2> für eine kurze zeit eine höhere priorität als <h1>.

...ihr genies Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von seeman am Do 14.02.2013 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist also der Meinung, dass Google selber keine Ahnung davon hat wie Google funktioniert?

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:
so hatte z.b die <h2> für eine kurze zeit eine höhere priorität als <h1>.

Klingt plausibel. Hätte ich als Google auch so gemacht – einfach mal die Priotitäten tauschen. *zwinker*
War aber trotzdem nett von Google, dass die Dich angerufen und darüber informiert haben.
Die hatten für eine kurze Zeit auch mal den <head> als <body> ausgelesen und alles aus dem <body> als Meta-Angaben interpretiert. Um Missbrauch zu verhindern. Ist nur nicht bekanntgeworden, da geheim. In diesem Fall haben sie aber nur mich angerufen. Einfach clever, die Jungs.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:
um diesen status bei google zu bekommen sind zwei dinge wichtig, erstens die information(eine gewisse textmenge) und die aktualität(mann muss ständig seine seite auf dem laufendem haben, machst du es nicht, verschwndet dieser status wieder) der code ist aber weniger wichtig, vorausgesetzt du benutzt keine illegale/spam methoden die von google verboten sind.

und diesen link von Chris kann mann sich in den popo stecken, warum? weil google ständig mit missbräuchen zutun hat und ständig ihren regeln ändern muss, dann gibt es halt sachen die google wieder für sich behält um den missbrauch zu verhindern. so hatte z.b die <h2> für eine kurze zeit eine höhere priorität als <h1>.

...ihr genies Meine Güte!


Die Semantik der Überschriftsebene(n) hat sich von (x)HTML zu HTML 5 komplett geändert. Daran muss sich natürlich auch jeder Indexer anpassen.

Darüber hinaus finde ich es lächerlich, jemandem mangelndes Nischen-Expertenwissen vorzuwerfen, vor allem, weil Du mit Deinen 22 Jahren sicherlich nicht die komplette Historie der Suchmaschinen-Mechanik rekonstruieren kannst. Als die ersten Suchmaschinen entstanden sind, hast Du Dir noch ins Höschen gemacht.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 14.02.2013 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich das Spiegelbild hin?
CSS - ich bekomme die Kriese :-)
Wie bekomme ich das Rechtsklickmenü weg?
Wie bekomme ich diese Zeichen hin?
Wo bekomme ich solche Grafiken her?
wie bekomme ich diesen effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.