mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie am besten in Webdesign einarbeiten? vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie am besten in Webdesign einarbeiten?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:19
Titel

Wie am besten in Webdesign einarbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja Printer, möchte mich nun auch im Nonprintbereich mal etwas weiter entwickeln.
Zwar habe ich schon eine Webseite auf die Beine gestellt (meine eigene, aber besser ich zeige Sie nicht).
Doch jetzt hat mich mein Radsportteam nach dem ich die Sponsoringmappe gemacht habe darum gebeten auch denn Webauftritt zu machen. Die wissen auch das ich kein Nonprinter bin, ich mich da aber gerne Weiterentwickeln möchte also geben Sie mir die Möglichkeit.

Doch jetzt die ersten Fragen was ist besser geeignet bzw. wo ist mehr möglich HTML oder CSS (für Anfänger), ach ja HTML etwas Grundkenntnisse vorhanden.

Und kennt Ihr eine gute Seite zur Inspiration, speziell für den Bereich Sport oder gar Radsport, damit ich erstmal nen Gefühl dafür bekomme wie man was im Web anordnet und übersichtlich rüberkommt.

Danke schon mal für eure Hilfe * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 28.11.2007 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.selfhtml.org
www.css4you.de

Das sind die Nachschlagewerke erster Wahl, meiner Meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inspiration:
http://www.cssbeauty.com/
http://www.faveup.com/
http://www.csszengarden.com/
http://cssmania.com/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 28.11.2007 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inspiratinen und technik
http://www.dynamicdrive.com/
http://www.css.maxdesign.com.au/
http://www.cross-browser.com/
http://jowra.com/journal/2007/02/fade-in-effekt-mit-css/
http://www.cssplay.co.uk/
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 11:14
Titel

Re: Wie am besten in Webdesign einarbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Hallo Leute,

...wo ist mehr möglich HTML oder CSS (für Anfänger).


css lüppt ja nu ma nicht ohne html. mach beides sauber und hübsch und alles is gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dieses buch: klück nur empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 12:26
Titel

Re: Wie am besten in Webdesign einarbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Hallo Leute,

...wo ist mehr möglich HTML oder CSS (für Anfänger).


css lüppt ja nu ma nicht ohne html. mach beides sauber und hübsch und alles is gut *zwinker*


Ah Ok, wusste ich nicht, dachte das HTML und CSS eigene sagen wir mal "sprachen" und nicht voneinander abhängig sind.
Wieder was neues gelernt *Thumbs up!*

Und an aller anderen vielen Dank für die guten Links und dem schönen Buchtip werde mir mal alles in Ruhe anschauen und wenn es soweit ist mal die ersten Versuche hier posten (vorausgesetzt es ist erwünscht und interessiert jemanden)

Hoffe das ich das so einigermaßen gebacken bekomme Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ah Ok, wusste ich nicht, dachte das HTML und CSS eigene sagen wir mal "sprachen" und nicht voneinander abhängig sind.


CSS und HTML sind mitnichten voneinander abhängig. CSS ist nicht zwingend auf Html-Instanzen begrenzt, die Sprache dient allgemein zur Formatierung von strukturierten Dokumenten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie am besten CMS aufbauen?
Wie komprimiere ich ein PDF am besten?
Wie bekommt man das am besten hin.
wie realisiert man das am besten?
Bildergalerie wie am besten?
Suchen_Funktion am besten mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.