mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werke z.B. PDF vor Bearbeitung schützen vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Werke z.B. PDF vor Bearbeitung schützen
Autor Nachricht
Baroque
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:15
Titel

Werke z.B. PDF vor Bearbeitung schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen!

Anlehnend an PDF vor Druck schützen hätt ich die Frage wie man selbige so schützt das nicht irgendein pfiffiger User die Datei in PS einläd und von dort erneut exportiert oder gar Veränderungen vornimmt.

Gibts irgendeine Möglichkeit PS mitzuteilen diese Datei wäre defekt oder ähnliches?
Am besten kostengünstig, da ich nicht zu den Acrobat Prof Besitzern gehöre und auf der legalen Schiene bleiben möchte.

Bevor irgend ein witziger Sparfuchs der meine Entwürfe dann einfach druckt,ändert etc würd ich solche nämlich ungern
per Mail versenden.

LG
Baro
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schickst du deinem Kunden Feindaten zu Korrektur?
--
Für professionelle PDF-Bearbeitung brauchst du auch ein professionelles Toll * Keine Ahnung... *
--
Ich gebe zu, dass die Stand-Alone von Akrobat recht teuer ist. Aber schon der Bedarf daran und einer weiteren Anwendung aus der Suite, sehen finanziell ganz anders aus und PS hast du ja wohl auch gekauft ... schlecht gerechnet.
--
Das alle Passwort-Geschichten knackbar sind, ist dir auf der anderen Seite sicherlich auch klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekomme so oft von Kunden Passwort geschützte PDFs ich brauch keine 5 Min damit der Schutz weg ist...

...Die Kunden wissens meist selber nicht und ich will mich nie durch die Abteilungen fragen bis mir dann gesagt wird "Passwort? Ne das weiß hier keiner"

Mach das dann lieber selbst und es is echt nicht Schwer die loszuwerden * Keine Ahnung... *

Aber der Kunde bekommt bei mir erst Feindaten wenn alles abgesegnet ist und diese bereits Ihrem Verwendungszweck zugeführt wurden zb. Druck.... Vorher zur Korrektur reicht doch wie Frank sagt ein VorschauPDF * Keine Ahnung... *
(Darf doch Frank sagen *ha ha* )


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 09.06.2009 19:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber sicher doch, Herr Gecko *ha ha*
auch wenn wir uns noch nicht offiziell vorgestellt wurden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe ich werd Dich am 16.07 erkennen Du mich nicht lolll*boar fies

So wieder zum Thema... PDF Schützen besonders auf so ne fiese Art (Fehler einabuen) wie der TE das schrieb ist auch nicht grade die Feine Art.

Ich bin aus Stolz schon dafür makellose Daten abzuliefern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Baroque
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank

Ich schicke keine Feindaten zur Korrektur, bisher hab ich es immer auf Standardpapier vorgedruckt und ihm vorgelegt, nach 6 Änderungen nervts halt jedes mal 30min Bahn zu fahren und im Hinterkopf zu haben er will heute eh wieder 5 Änderungen mehr.

War ein komplizierter Kunde ( mein Ex-Chef in nem Aushilfsjob ) mit dem ich leider leider einen Pauschalpreis vereinbart habe, was mir allerdings kein zweites mal passiert.

Von Ihm wüsste ich das wenn ich Ihm die Daten geschickt hätte er sie garantiert unterschlagen hätte * Ööhm... ja? *

Da ich erstmal keine 650 Euro überhab für Acrobat Pro hätte ich auch hier die Trial benutzt, aber wenn man dort so leicht jeglichen Schutz umgehen kann spar ich mir lieber den Kauf


Zuletzt bearbeitet von Baroque am Mi 10.06.2009 07:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesischt bearbeitung
pdf bearbeitung erzeugung
Bearbeitung Mac-Bilder auf PC mit MS Picture Manager
Photoshop | gleiche Bearbeitung für 300 Bilder!
Große Bilder laaangsam bei Bearbeitung, wie schneller machen
Bestimmte Seite gesucht - Icons zur freien Bearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.