mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann sowas? Spirale mit kleiner werdenden Elementen...? vom 15.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wer kann sowas? Spirale mit kleiner werdenden Elementen...?
Autor Nachricht
macsylvie
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 13:25
Titel

Wer kann sowas? Spirale mit kleiner werdenden Elementen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab' hier mal eine Logo gesehen, von dem ich gerne mal wüßte, wie man sowas macht (natürlich auch mit anderen Elementen/Linien/etc).
Am liebsten mit Freehand (11). Hab' auch Illustrator, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.

Wer hat sowas schon mal ausprobiert??

LG, Sylvie

so sieht das aus: http://www.martina-kern.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand – keine Ahnung Lächel

Illustrator unter Effekte > Verzerrungs und Transformationsfilter > Transformieren

spiel mal was damit rum um dich damit vertraut zu machen.

Ansonsten ist es natürlich besser das händisch zu konstruieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier ist das Prinzip. Der Rest ist von der Konstruktion des Grundobjekts und der korrekten Winkelung abhängig.
http://vektorgarten.de/img/tut/logo-teile-groesser.gif
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macsylvie
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke das werd' ich heute abend mal ausprobieren...
Ich arbeite schon seit der allerersten Version mit Freehand -
nun werd' ich mir doch mal den (immer installierten...) Illustrator anschauen! Ooops

Danke nochmal und LG,
Sylvie
  View user's profile Private Nachricht senden
macsylvie
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloo nochmal!!

Ich hab' jetzt mal einiges ausprobiert. Es klappt noch nicht 100%ig - aber ich komme der Sache schon näher...
Das mit den abgestuften Tonwerten versteh' ich noch nicht so ganz.. kann man das mit diesem "Transformieren"-Befehl auch irgendwie machen? Man könnte die Tonwerte ja auch manuell eingeben - ABER wie komme ich denn an diese "Einzelteile" heran? Wenn man den Transformieren-Effekt anwendet, kommt man ja offensichtlich nur an das eine "Ausgangselement". * Keine Ahnung... *

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG, Sylvie
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt > Aussehen Umwandeln > ggf ein oder mehrmals auf Objekt > Grupierung aufheben (oder direkt mit dem Direktauswahlwerkzeug (A) nach dem Umwandeln)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spirale mit Photoshop
(css) positionierung von elementen
CSS - Positionierung von Elementen
animierte Spirale in Flash
[HTML5/CSS] Ausrichtung von li-Elementen
Positionsbestimmung (absolute) von IMG-Elementen im IE 6.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.