mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Portal ist Eurer Meinung nach am Besten gelungen? vom 14.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welches Portal ist Eurer Meinung nach am Besten gelungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.02.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild.t-online.de und das telekom-portal aber strotzt eher vor informationen, also "trends" kann ich hier nicht erkennen. das wort ist in dem kontext auch strictly gay, wenn ich das mal sagen darf.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.02.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das aber imho eigentlich beste Portal ist meiner Meinung nach www.sport1.de - die schaffen es trotz der riesigen Masse an Infos tatsächlich nur das Wesentliche zu präsentieren, und decken damit doch alles wichtige ab.

Trends gibt es imho tatsächlich nicht wirklich, dass viele Portale inzwischen "kleiner" geworden sind, liegt wohl eher an zusammengestrichenen Budgets.

Ausnahme: http://de.yahoo.com/ - das ist mittlerweile, wenn auch von mir nicht benutzt, brauchbar, im Gegensatz zur Katastrophe von früher.

Wichtig ist halt die Geschichte mit der Wahrnehmung - mehr als 7 Informationen auf einen Haufen überfordern auch das schlaueste Hirn - und dementsprechend sollte Content aufbereitet sein.
 
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.google.com

Nimmt langsam immer mehr Portalformen an ... GMail kommt und der Rest ist nur eine Frage der Zeit

Es ist am schnellsten von allen Portalen geladen, Nutzer kommt sehr schnell zu seinem gewuenschten Objekt des Portals und es liefert Informationen jeder Art schnell und (fast immer) zuverlaessig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.02.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal

Schlussfolgerung: Google.com ist kein Portal. Höchstens http://news.google.de/nwshp?hl=de&gl=de
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sport1.de kommt demnächst mit nem neuen portal daher, neues
konzept noch knackiger und so *zwinker*

ansonsten .. hatte der focus früher mal ne recht nette seite ..
aber das war auch mal .. so früher ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.02.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
sport1.de kommt demnächst mit nem neuen portal daher, neues
konzept noch knackiger und so *zwinker*

Ohoo ... Insider? Grins
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal

Schlussfolgerung: Google.com ist kein Portal. Höchstens http://news.google.de/nwshp?hl=de&gl=de


Kann es sein das hier einige Leute schon rein aus Prinzip etwas gegen meine Postings sagen ?

Was spricht denn gegen Google als Portal ?

Google bietet mehrere Dienste gebuendelt auf einer Seite an, die man taeglich nutzen/kann/darf/muss.

oder willst das abstreiten ?

ausserdem

Mischpult hat geschrieben:
Nimmt langsam immer mehr Portalformen an ...


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ceylon hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
www.spiegel.de
Danke! Sehr gut gemachtes Portal! Meine tägliche Anlaufstelle... Lächel


Ist zwar auch meine tägliche Anlaufstelle, aber von gut gemacht
kann man da nicht mehr reden. Hier macht einfach der Content
die Musik. Ansonsten ist die Spiegel-Online-Seite genauso überfrachtet
wie viele andere. Hätte ich keinen Firefox (inkl. Adblock) - würde ich
die Seite meiden (wg. Flashbanner etc...). Hier findet außerdem eine
Vermischung von Content und Werbung höchsten Grades statt - da ist
nur noch die Bild »besser«.

Für News-Junkies ist news.google.de wohl das beste Portal. Von der
Netzzeitung.de mal abgesehen - aber die ist ja mal wieder down.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website eurer Träume
Was verdient Ihr mit Werbung auf eurer Homepage?
Rainbow Portal
Frage zu einem Portal...
Portal-Software
CMS für Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.