mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Website-Größe ist momentan aktuell? vom 11.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welche Website-Größe ist momentan aktuell?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.08.2015 10:19
Titel

Welche Website-Größe ist momentan aktuell?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum Lächel

Auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, möchte ich Sie dennoch stellen, weil ich nicht so ganz schlau aus den Antworten geworden bin.

Also, welche Website-Größe ist momentan aktuell.

Ist es besser man erstellt gleich Websites, die über die ganze Breite gehen?

Wie verhält es sich dann mit den Bildern bzw. Titelbilder?

Ein befreundeter Grafiker sagte mir, dass eine Breite von circa 1600 Pixel okay wären.

Vielen Dank für Euer Feedback

Marc
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2015 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Zeiten von Responsive Designs ist diese Frage an sich schon nicht mehr zeitgemäß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.08.2015 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendeine Obergrenze als Ausgangs-/Endpunkt muss ja schon gegeben sein. Falls das damit gemeint ist halt ich 1600px für einen vernünftigen Wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.08.2015 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

Die Frage war bezogen auf die Desktopgröße.

Habe dann wohl die Frage falsch gestellt Lächel

Ich denke auch, dass 1600 Pixel okay sind.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Beste Grüße

Marc
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2015 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc Marx hat geschrieben:
Hallo in die Runde Lächel

Die Frage war bezogen auf die Desktopgröße.

Habe dann wohl die Frage falsch gestellt Lächel

Ich denke auch, dass 1600 Pixel okay sind.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Beste Grüße

Marc



  View user's profile Private Nachricht senden
ASeedorf

Dabei seit: 02.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.08.2015 15:27
Titel

Statistik Monitorauflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaue dir einfach mal das https://www.pagemachine.de/blog/bildschirmauflosungen/ an.
1200 reicht völlig. Ich hab ein 2560px breiten Monitor und möchte nicht seitlich scrollen müssen wenn ich mal 2 Fenster nebeneinander offen habe.
1600 liegt den auch über der häufigsten Monitorauflösung


Zuletzt bearbeitet von ASeedorf am Sa 22.08.2015 15:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.08.2015 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich hab ein 2560px breiten Monitor und möchte nicht seitlich scrollen müssen
Das sehe ich persönlich genau so, ich kenne aber auch Menschen, die sagen: Ich habe so einen großen Monitor und will nicht alles auf nem Handtuch haben. Und viele, die immer Vollbild surfen (erst recht unter Windows *hehe*.

Zitat:
und möchte nicht seitlich scrollen müssen wenn ich mal 2 Fenster nebeneinander offen habe.
Das allerdings gilt für jedes Endgerät. Ich benutze zum Lesen z.B. oft noch nen alten Laptop (weshalb ich das „niemand surft mehr mit 1024“-Mantra nicht mitsingen kann) und auch Generation Netbook wird ihre Geräte sicher noch verwenden. Will heißen: Ohne Not sollte man niemanden ausschließen, auch wenn vermeintlich der Anteil solcher Endgeräte nicht relevant ist. Zumal für verschiedene Endgeräte zu „optimieren“ lange nicht mehr so kompliziert ist, wie damals die verschiedenen Browsertypen unterstützen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2015 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Größe der Webseite" ist dem Inhalt anzupassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen statische website immer aktuell? (metatags)
Variable Größe der Website
newsletter aktuell
[Streaming] Titel aktuell anzeigen
Illustrator Problem: Vorschau aktuell, Datei alt?
Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.