mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Programme für "Printler" sinnvoll? vom 12.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welche Programme für "Printler" sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.01.2017 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst alles nebenbei erlernen, die Frage ist wie hoch der Anspruch ist. Es sollte in jedem Fall etwas sein, was dich/euch begeistern damit auch eine gewisse Nachhaltigkeit und natürlich Engagement erhalten bleibt. Die Palette ist ja groß und allein mit einem CC-Abo ließe sich einiges Umsetzen.

Das Eure Fürhung da recht unambitioniert ist, muss ja nicht Euer Nachteil sein. Klingt dennoch beim ersten Durchgang einfach merkwürdig.
 
BazDerd
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Du kannst alles nebenbei erlernen, die Frage ist wie hoch der Anspruch ist. Es sollte in jedem Fall etwas sein, was dich/euch begeistern damit auch eine gewisse Nachhaltigkeit und natürlich Engagement erhalten bleibt. Die Palette ist ja groß und allein mit einem CC-Abo ließe sich einiges Umsetzen.

Das Eure Fürhung da recht unambitioniert ist, muss ja nicht Euer Nachteil sein. Klingt dennoch beim ersten Durchgang einfach merkwürdig.

Du meinst also man bräuchte nicht direkt neue Software, oder Programme?
InDesign CC wäre kein Problem. Derzeit haben wir noch CS6.

Was wird denn da so eine sinnvolle Schulung kosten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2017 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programme sind deine Werkzeuge, Fachwissen deine Basis. Beides muss eben passen. Ich arbeite auch noch mit der CS6. Im Endprodukt wird das keiner unterscheiden können. Je nach dem was ihr machen wollt, ist vlt Software-Erweiterunng nötig.

Schulungskosten kann ich dir keine empfehlen, da es einfach auf die Art der Schulung ankommt. Meine letzte Intesiv-Schulung hat für einen Tag 200 Euro gekostet, dabei ging um den Einstieg in ein Programm. WE-Seminare sind da schon deutlich teurer. Webinare können günstiger sein. Im Moment lerne ich gezielt über Tutorials (nicht kostenlose YT-Videos) wie zB. Video2Brain oder MasterClass (Hobby-Musiker).
 
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2017 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
mit der CC war die komplette aktuelle CreativeCloud gemeint, da sind im Abo-Modell schon seehr viele Programme enthalten...(nicht nur Indesign) wobei die früher mal behandelte App-Software ist in der Adobe Marketing Cloud, also einem anderen Paket...

Ich glaube, dass die besten Schulungen immer nur ein Anstoß sein können das selbst zu üben und zu lernen. Jedes Adobe-Programm, das ich bisher erlernt habe – wobei man bei den meisten nie auslernt – hat viele Jahre des Übens und Probierens benötigt bis man halbwegs effizient und korrekt arbeitet.

Also probieren, Tutorials ansehen, Bücher lesen, Kurse machen,... alles in Kombination wird langsam zum Erfolg führen.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
BazDerd
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2017 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Infos.

Ist halt die Frage wie sinnvoll das ist da so jetzt in die Appprogrammierung einzusteigen, wenn nichtmal sicher ist, dass sowas gebraucht wird. Bzw mit Einsteigerwissen wird man kurzfristig kaum was sinnvolles hinbekommen, was irgendeinen nutzen bringt. Grins

Naja, heute ist die Besprechung mit dem Chef, mal sehen ob er mich zu Kleinholz verarbeitet, oder obs geht. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2017 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst soll definiert werden was Ziel ist, dann kann man überlegen und planen. Wenn es steht, dass die Entwicklung in die App-Richtung gehen soll, dann kann man über eine Weiterbildung nachdenken. Sonst schießt man auf die Spatzen mit Kanone ....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
printler sucht rat
100% Printler bittet um Hilfe /Edit
printler braucht hilfe beim HTML/CSS :C!
[printler macht mist] Tabelle zerschossen
CS3 Programme für den Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.