mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Macropayment Lösung für unser Projekt vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Welche Macropayment Lösung für unser Projekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nicknicker
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 21:47
Titel

Welche Macropayment Lösung für unser Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Neuen Medien,

ich hoffe meine Frage ist im richtigen Forum gelandet. Falls nein -entschuldigt. Mein Auftraggeber macht mir Feuer...
Für einen bereits erschienenen Kinofilm soll eine Bestellmöglichkeit auf der Webseite für internationale Kunden erschaffen werden. Die DVD kostet ca. 25 €. Momentan ist sie auf Amazon zu haben, aber die verlangen scheinbar zu hohe Provisionen.
Jetzt fragen wir uns, welches die beste Bezahllösung für diese Art von Macropayment ist? Kreditkarten Zahlung lohnt sich dabei wahrscheinlich nicht? Was meint Ihr? Es soll wenn möglich ohne vorherige Registrierung ala PayPal geschehen oder bekommt man das nicht hin?
Bitte helft mir *Schnief* Ich bin etwas aufgeschmissen und völlig neu auf dem Gebiet.

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!
Danke!

Lieben Gruß

David


Zuletzt bearbeitet von nicknicker am Do 07.06.2007 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Kreditkarte und nix PayPal-Ähnliches? Meines Erachtens gibt es so was nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Registrierung fällt mir spontan ausser SMS-Abrechnung nix ein. Mit irgendeiner Info muss ja gebucht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicknicker
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn möglich, soll es natürlich eine Kreditkartenabrechnung geben, aber meines Erachtens lohnt sich das doch erst bei Beträgen über 30€ oder sehe ich das falsch? Also was würdet Ihr für eine Bezahlklösung empfehlen?

Gruß

David
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr verschickt die teile auf gut glück auf rechnung. oder eben nachnahme oder vorabüberweisung. was anderes wird wohl kaum möglich sein, wobei ich nich verstehe wieso man auf paypal verzichten soll, da die mittlerweile sogar lastschrift anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicknicker
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ihr seht keine ökonomischere alternative als paypal? verstehe ich das richtig?

lieben gruß

david
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, der Betrag ist egal bei Kredeitkartenbezahlung. Wir haben hier bisher mit Worldpay gearbeitet, in Verbindung mit einem Online-Shop (xtCommerce). Da wurde auch mal unter 20 EUR bestellt. Das Tolle ist, dass auch elektronisches Lastschriftverfahren dabei ist, die Kunden müssen also nicht mal Kreditkarten besitzen. Es gab/gibt aber massive Probleme, wobei wir uns aber nicht sicher sind, ob diese durch Worldpay selbst oder den Server des Shop-Hosters hervorgerufen wurden (wobei ich vermute, dass letzteres der Fall ist).

[edit]Man muss natürlich abwägen, ob sich Kreditkarten-Payment anbietet, da es auch nicht recht billig ist.[/edit]


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Fr 08.06.2007 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal http://www.giropay.de/ an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lösung?
Datenbank Lösung
[Shop] ...Lösung für Druckereien?!?!
Lösung für Flash Effekt
Lösung für Webseite gesucht...
Lösung Warenkorb für Netlabel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.