mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterleitungsseite in Google finden lassen vom 24.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Weiterleitungsseite in Google finden lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mischpult: Ok. Dann probiere ich es nochmal in Worte zu fassen. Der Kunde will, dass, wenn man nach Begriffen in Google sucht die auch was mit der Firma zu tun haben, dann auch auf die Seite verwiesen wird. Also z.B. www.xxx.com.
Zur Zeit muss man noch das Wort xxx in Google eingeben. Aber wenn ich jetzt z.B. Wertsteigerung ++Pferd eingebe, findet Google xxx nicht. Und das möchte der Kunde halt.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 15.12.2005 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
@Mischpult: Ok. Dann probiere ich es nochmal in Worte zu fassen. Der Kunde will, dass, wenn man nach Begriffen in Google sucht die auch was mit der Firma zu tun haben, dann auch auf die Seite verwiesen wird. Also z.B. www.equusgmbh.com.
Zur Zeit muss man noch das Wort Equus in Google eingeben. Aber wenn ich jetzt z.B. Wertsteigerung ++Pferd eingebe, findet Google Equus nicht. Und das möchte der Kunde halt.


ok das ist doch schon mal was

also Ihr habt folgende Moeglichkeiten:

a) die Einstiegsseite www.equusgmbh.com zu optimieren und gute Linkpartner zu suchen, so das diese in den Ergebnissen nach oben steigt. Erfolgsaussichten hm bei 821 gefundenen Seiten fuer "Wertsteigerung Pferd" kann man das schon fast garantieren, wenn man weiss was man tut (siehe Link letzte Seite)

b) diese Frameset Seite zu optimieren und eventuell umzubauen und so mit diesem Inhalt gelistet zu werden -> Aufwand sehr hoch

c) die Frameset Seite auf den Server von www.equusgmbh.com legen und optimieren -> noch mehr Aufwand

d) Google AdWords Anzeigen fuer die gewuenschten Begriffe kaufen -> staendig laufende Kosten aber Kontakte sind defintiv die richtige Zielgruppe und sie kommen garantiert auf eure Seite


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 25.11.2005 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

ok das ist doch schon mal was

also Ihr habt folgende Moeglichkeiten:

a) die Einstiegsseite www.xxx.com zu optimieren und gute Linkpartner zu suchen, so das diese in den Ergebnissen nach oben steigt. Erfolgsaussichten hm bei 821 gefundenen Seiten fuer "Wertsteigerung Pferd" kann man das schon fast garantieren, wenn man weiss was man tut (siehe Link letzte Seite)


Das wäre ne Möglichkeit

Zitat:
b) diese Frameset Seite zu optimieren und eventuell umzubauen und so mit diesem Inhalt gelistet zu werden -> Aufwand sehr hoch


Geht leider nicht, da die Frameseite ja wie gesagt, ein CMS ist das aber von einer anderen Firma gemacht wird. Ich kann nur die Weiterleitungsseite beeinflussen und den Textinhalt im CMS.

Zitat:
c) die Frameset Seite auf den Server von www.xxx.com legen und optimieren -> noch mehr Aufwand

Geht auch nicht. s.o.

Zitat:
d) Google AdWords Anzeigen fuer die gewuenschten Begriffe kaufen -> staendig laufende Kosten


Hab ich mir auch schon überlegt, wird aber wohl nicht im Budget des Kunden liegen.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 15.12.2005 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[OT]Nen vernünftiges CMS nutzen und jemanden Fragen, der sich damit auskennt (Suchmaschinenoptimierung)[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
[OT]Nen vernünftiges CMS nutzen und jemanden Fragen, der sich damit auskennt (Suchmaschinenoptimierung)[/OT]



Glaub mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Teil auch anders machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Eistee hat geschrieben:
[OT]Nen vernünftiges CMS nutzen und jemanden Fragen, der sich damit auskennt (Suchmaschinenoptimierung)[/OT]



Glaub mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Teil auch anders machen.


Das Problem ist mir nur allzu gut bekannt:
Kunden aus dem Mittelstand haben nun mal nicht das Geld um mal eben den kompletten Auftritt fuer Suchmaschinen zu optimieren und mal zu relaunchen

und auch der Sinn und Wert dieses "Suchmaschinenkrams" ist ihnen nicht ganz bewusst
(das dadurch Kunden kommen und damit auch Auftraege)

drum gute Argumente suchen - wenns nichts bringt auf die AdWords verweisen - so teuer sind sie nicht
Bei uns zur Zeit 250 Klicks fuer ich glaube unter 100 EUR (bin mir da nicht ganz sicher aber so pi mal Daumen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

und auch der Sinn und Wert dieses "Suchmaschinenkrams" ist ihnen nicht ganz bewusst
(das dadurch Kunden kommen und damit auch Auftraege)


das is denen schon klar, und sie sind ja auch immer rum am heulen, dass sie wo weit hinten stehn bei google. bloß die transferleistung, dass man eben auch für die entsprechende arbeit bezahlen muss, kriegen die alle nich hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angeblich ignoriert google weiterleitungsseiten die eine weiterleitungszeit <= 5 sekunden haben...

Code:
<meta name="robots" content="INDEX,NOFOLLOW" />


würde nur die index indizieren und alles weitere ignorieren.. (die nächsten links usw.)... weis nich, ob das alles so funktioniert wie man glaubt dass es soll Lächel da google ja eigentlich ein recht krass gehütetes geheimnis für sich ist...


http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

alles weitere wäre seo.. und fällt aus dem rahmen der "freundschaftshilfe" heraus... deswegen.. wenn du wirklich das ganze ding super komplex und profilike aufziehen willst.. dann wende dich an www.simius.de Lächel.. lol


Zuletzt bearbeitet von Backware am Fr 25.11.2005 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
Wo kann ich Scanlines finden ?
Wo Besitzer von .com Adressen finden!?
[BR CS4] Kein Histogramm zu finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.