mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websites nach goldenen Schnitt vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Websites nach goldenen Schnitt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Thozi

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: near Frankfurt
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich schon mit dem Gedanken befasst solche Seiten zu erstellen. Es wird wohl so sein das viele 'schöne' Webseiten bei genauerem Hinsehen sich in vielen Bereichen auf den goldenen Schnitt reduzieren lassen. Ob das dann so "gewollt" war oder einfach aus Intuition heraus geschah - ich vermute mal eher Letzteres.
  View user's profile Private Nachricht senden
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odog hat geschrieben:
danke für den tipp *zwinker*
kennt da niemand ne seite ? .(


Meine Güte!

http://www.drweb.de/webdesignpraxis/goldener_schnitt.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst setzt Du halt bei den Proportionen an und leitest dann über in den Druckbereich.
Unterlagen hast Du ja schon dazu und Beispiele nehme ich an auch, oder? Mal ein Beispiel:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odog
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterlagen hab ich *zwinker* , aber die Beispiele fehlen mir noch.
Soll nicht so komplex werden über den goldenen Schnitt,
hab eh nur 15 Minuten zeit den zu halten (über webdesign und goldener schnitt nur nen part).
Deswegen such ich am Besten ne Website die nachm goldenen Schnitt oder nah dran is um das gleich so zu zeigen und die nicht zu langweilen mit der Theroie *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Odog am Di 25.04.2006 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karl der große

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Weilburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekam in der ausbildung zum gestaltungstechnischen assistent erklärt das der goldene schnitt im webdesign nur eine "harmonische" aufteilung der verwendeten spalten ist. also nicht das die hälfte des bildschirms navileiste ist und die andere inhalt.
eben das es gut für auge aussieht wie du die internetseite aufteilst.
ich glaube die seiten die eine L-form verwenden in den meisten fällen nach dem goldenen schnitt gebaut wurden.
da war auch noch irgentwas mit größenverhältnis zueinander , ich meine 3:5 bzw 5:8 usw.

hoffe ich konnte weiterhelfen
bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiraeth

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 15:26
Titel

da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://siemens.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie errechnet man den goldenen schnitt??
Der Goldene Schnitt
Goldener Schnitt
Wie testet ihr eure Websites?
Kriterienkatalog für websites
Wie entwerft ihr Websites?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.