mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websites mit Datenbankanbindung - Lernen für Dummies? vom 11.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Websites mit Datenbankanbindung - Lernen für Dummies?
Autor Nachricht
Pixelpusher28
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 15:09
Titel

Websites mit Datenbankanbindung - Lernen für Dummies?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle bisher lediglich statische Websites bzw. Websites mit simpler CMS-Anbindung... und bis vor einiger Zeit vorwiegend Flash-Sites. Nun habe ich ein paar Kunden aus dem Tourismusbereich an der Angel deren Websites eigene Buchungsfunktionen haben. Ich denke mal das die an kleinere bis mittlere Datenbanken angeschlossen sind. Und da beginnt mein Problem: ich habe davon keinen Schimmer.
Also meine Frage: kennt jemand vielleicht ein gut geschriebenes Buch das sich explizit und einfach verständlich damit befasst, möglichst mit Beispiel-Datenbank? Ich arbeite in einem Mix aus Dreamweaver fürs Visuelle und Scripting von Hand, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum holst Du Dir niemanden ins Boot, der sich damit auskennt? Du musst ja nicht gleich den ganzen Auftrag abgeben, aber wenn echte Buchungen darüber laufen sollen, wäre ein bisschen Expertise vielleicht nicht schlecht. Sonst wird das schnell teuer für Dich und Deine Kunden, falls da etwas schief läuft Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den kram kriegste mit "einem buch" nicht voreinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Persönlich finde ich die Galileo-Publikationen immer nützlich, zum Beispiel PHP 5.4 und MySQL 5.5. Wie aber ChrisKam schon sagte wäre es in deinem Fall sicher ratsam, da einen Experten dranzulassen. Kannst ja derweil dann privat an Testobjekten dein Wissen erweitern...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen c# Datenbankanbindung
Arbeitsaufwand: Bestellprozess mit PHP & Datenbankanbindung
CSS für dummies
PHP-Anwendungen härten (für Dummies)
WYSIWYG HTML-Editor für Dummies
[Suche] Online Fotogalerie für Dummies
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.