mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Websites - kyrillisch und chinesisch vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Websites - kyrillisch und chinesisch
Autor Nachricht
ya-who
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 11:58
Titel

Websites - kyrillisch und chinesisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein großes Projekt steht bei mir an - u. a. es geht um die Umsetzung von vier Sprachen.
Neben deutsch und englisch auch eine russische und chinesische Übersetzung.

Was gilt es nun grundsätzlich zu berücksichtigen bez. ISO-Standards, Unicodes, etc.?
Wie sieht es mit den Browsern bei unseren östlichen Freunden aus? Schwerpunkt auch
Iexplorer, netscape, opera, etc. oder herrschen andere Standards/Plattformen?

Ok, natürlich wichtigste Frage - Schriften.
Existiert ebenfalls eine "plattformübergreifende" Systemschrift für kyrillisch und russisch?
Angenommen ich habe Schrift und Übersetzung als Word-Dokument vorliegen - kann ich
mit "copy" und "paste" die Übersetzung einfach in meinen Editor rüberziehen oder darf ich
mir jedes einzelne Zeichen aus den 8000 möglichen der Zeichentabelle suchen?

Für ein paar Tipps und Anregungen oder Links zu diesem Thema wäre ich euch sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MS hat eigene Schriftsätze zumindest für japanische Schreibweise, müsstest dann in der Seite nur den entsprechenden ISO-Wert eintragen und bei deinem Browser die entsprechende Ansichtsoption einstellen, um es nachher auch anzeigen zu können. Grundsätzlich habe ich bei der japanischen version einer Seite so gemacht, dass ich die japanischen Texte aus dem mir gelieferten Word-Dokument einfach rüberkopiert habe.

Ich glaub auch SelfHTML hat da entsprechende Infos zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen kyrillisch in fireworks
Typolight und kyrillisch
Golive CS2, CSS Kyrillisch
Wie testet ihr eure Websites?
Kriterienkatalog für websites
Wie entwerft ihr Websites?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.