mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website: Viele Besucher, aber viele Absprünge vom 05.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website: Viele Besucher, aber viele Absprünge
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MartinR2
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.05.2013 13:12
Titel

Website: Viele Besucher, aber viele Absprünge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich beschäftigt die Frage, ob die Startseite meiner Internetseite

www.editionmr.com <-- Schuld!

für Besucher attraktiv ist. Denn: Ich habe zwar viele Seitenaufrufe,
sprich Besucher, doch ist es so, dass viele von der Startseite abspringen
und die Internetseite somit verlassen. Die Besucher, die allerdings auf
der Seite bleiben, nehmen sich Zeit und gucken sich alles an, was natürlich
positiv ist.

Mir war bei meiner Seite eine klare Gliederung wichtig und eben,
dass die Startseite nicht überfrachtet ist. Daher das Bild das sich resized.
Was denkt Ihr, wie könnte man die Startseite attraktiver gestalten, ohne
sie zu überfrachten.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von MartinR2 am So 05.05.2013 13:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.05.2013 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die startseite finde ich extrem langweilig. nichts regt mich dazu an, weiterzuklicken. ich würde vermuten, wenn du den menüpunkt fotografie als startseite nutzen würdest, werden schon weniger abspringen. du musst halt interesse wecken und das erreichst du nicht durch ein düsteres bild und einem seltsamen spruch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.05.2013 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ungünstige Bild-Positionierung und -Wahl. Du lenkst meinen Blick Richtung Großbild, also schön weg von der eh schon dezenten und unauffälligen Navi. Nun will ich instinktiv scrollen, weil unter dem einen Bild ja evt. noch weitere sind, aber nichts kommt => ich springe ab.
Wenn du die Startseite nicht groß verändern willst, könnte man im unteren Bereich des Großbildes noch einen farblich auffälligen Button wie "Zur Fotogalerie" einfügen. Ansonsten seh ich da keine großen Möglichkeiten, als die Startseite komplett umzustrukturieren.

Edit: Das man bei Klick auf das Großbild zur Galerie kommt, merke ich erst jetzt. Da hat mich nichts zum Klicken motiviert, so kalt wie das Bild auf mich wirkt (und dann noch mit ekelhaft formatiertem und platziertem Text drauf).


Zuletzt bearbeitet von easteregg am So 05.05.2013 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.05.2013 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde vor allem die Bearbeitung des Bildes misslungen - jedenfalls hoffe ich, dass der Kopf des Mädels nicht wirklich so unschön verzerrt ist.
Die verzerrte Schrift auf dem Bild ist da genau so unpassend. Das macht auf mich keinen professionellen Eindruck. Inhaltlich verstehe ich den Satz auch nicht. Ich hoffe mal, dass die Besucher, die sich auf deiner Seite genauer umschauen, nicht nur nach eier Erklärung für diesen Satz suchen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MartinR2
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.05.2013 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe mal etwas umstrukturiert.

Besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's vorher nicht gesehen, aber ich finde es eigentlich ganz okay soweit. Das Motiv für "Anfrage/Buchung" kippt inhaltlich etwas aus dem Rahmen. Ich verstehe die Aussage dahinter, aber da würde ich ebenfalls ein repäsentatives Foto nehmen.

Eines darf man halt auch nicht vergessen ... wir sind alle total satt(gesehen). Speziell Fotografie erfährt seit Einzug der "digitalen Revolution" eine ziemlich Inflation. Fotoseiten und Blogs wohin das Auge reicht. Da muss man heuer schon gewaltig "auf die Kacke hauen" um Besucher am Ball zu halten. Dank Bildbearbeitung lassen sich sogar aus qualitativ lausigen Aufnahmen noch echte Eyecatcher machen ... die Latte hängt alt auch echt hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Martin,

selbst der glücklichste Mensch auf Erden kann sich beim Betrachten Deiner Bilder eine ausgewachsene Depression holen. Wer Istanbul nur so zu sehen vermag, wie Du es offenbar tust, hat wahrscheinlich Probleme, die sich mit der attraktiveren Gestaltung einer Homepage nicht beheben lassen.

Deine Menschen: Muß jede attraktive junge Frau durch tragische Blicke zu einem Memento-mori-Motiv verkommen? Sicher bist Du ein guter Fotograf. Aber Deine Motive sind nicht stark genug, jene Bedeutungsschwangerschaften auszutragen, die Du intendierst. So bleiben selbst potenziell ausdrucksstarke Themenbereiche wie Autismus seltsam flach und eindimensional. Es gibt einen Dokumentarfilm über autistische Kinder, die bei ihren Familien aufwachsen. Er ist nur schwer zu ertragen. Aber selbst in dieser Welt unendlicher Verzweiflung sind Momente des Glücks dokumentiert, die den kleinen Funken Hoffnung evozieren, der ein Überleben erst ermöglicht.

Und in Deiner Sammlung „Tor!“ hast Du offenbar nicht die jubelnden Fans der siegreichen Mannschaft fotografiert, sondern die depressiv gestimmten Verlierer. Schau einfach mal alle Deine Fotos durch, auf denen Menschen zu sehen sind, und zähle die lachenden Gesichter. Es gibt sie fast nicht.

Fazit: Deine Seite ist ansprechend gestaltet, daher wird sie oft angeklickt. Die düstere Weltsicht, die sich in Deinen Fotos manifestiert, verjagt die Besucher wieder.

Freundliche Grüße aus (einem in der Morgensonne optimistisch erstrahlenden) Mainz

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.05.2013 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö.

Warum du auf deiner eigenen Page lauter fremde Logos im Zentrum hast während dein eigenes am linken Rand klebt, ist mir ein Rätsel. Deine Bilder kommen durch diese Halbtransparenzsache überhaupt nicht zur Geltung. Weder wirkt SW wie SW noch ist farbig richtig farbig. Und wenn es einen Balken mit Text unterhalb des Bildes gibt, sollte das bei allen einheitlich sein.
Außerdem würde ich die Page mittig setzen - so schauts auf einem großen Bildschirm eher bescheiden aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich eine Bildergalerie für website-Besucher
Besucher Tracking
Downloadbereich f. registrierte Besucher
Alle Besucher einer Seite anzeigen?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
pdf in website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.