mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webshop vom 02.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> webshop
Autor Nachricht
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 13:50
Titel

webshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,
hab von meinem cheffe die dankbare aufgabe erhalten einen webshop einzurichten und absolut keine ahnung wie. bin selber printler und hab mit web eher nix am hut.
konkret geht es darum ,das wir demnäx einen eine welt laden haben werden (arbeite bei einem träger der feien wohlfahrtspflege) und die artikel dort auch online vertrieben werden sollen. hab mir jetzt mal verschiedene mietshop geschichten angeschaut (strato etc.) find aber das diese sich nicht hinreichend bearbeiten und auf unsere bedürfnisse anpassen lassen.
gibt es eine möglichkeit ein shop-system als plugin oder so zu bekommen, welches man dann in seine in dreamweaver oder golive erstellte seite einbinden und bearbeiten kann?
und bitte keine ratschläge in richtung mach das doch mit php oder so, kann wenn überhaupt nur html und bin hier bei uns in der öffentlichkeitsarbeit allein und geld für externe gibbet auch nicht.
bin für jedweden tipp und hilfe sehr sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich: Ohne PHP/ ASP ö.a. wirst du da nicht glücklich - ein Online-Shop ist so das dynamischste, was man sich vorstellen kann.

Wenn du wirklich nur einen Online-Vertrieb machen willst, denk doch mal über einen Profi-Seller Account bei eBay nach!? Die fertigen Shops bei Strato, 11 und Co. haben halt den Vorteil, dass man sie auch ohne Programmier-Kenntnisse einsetzen kann - gleiches gilt bei eBay.

Deine Bedingung, dass es in Dreamweaver/ GoLive etc. einbindbar sein soll, halte ich für nicht erfüllbar in diesem Fall...


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 02.02.2004 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank, hab so eine antwort schon befürchtet.
ich will da auch am liebsten garnix machen, aber mein cheffe und der weiß noch nicht einmal wo und wie man nen rechner anmacht.
dem also klar zu machen, das ich zwar prima mit ps, illu und indesign kann und notfalls noch was einfaches mitm editor fürs web hinkriege, ABER KEINESFALLS CODEN KANN UND DAS MIT SEIM SHOP NE SCH::: IDEE IST, ist quasi unmöglich.
also muss ich wohl oder übel mit dem leben, was strato und co. so fertig anbieten, umstricken soweit möglich (grins) und dem boss klarmachen, dass man das ganze nicht wietergehend personalisieren kann, MIST!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gäbe noch ne möglichkeit, oscommere, kostenlos und gut skalierbar hier bleibt dir aber auch n bißchen coden nicht erspart, man findet sich eigentlich sogar recht schnell rein...

schau´s dir einfach mal an

info und download

deutsches supportforum

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.jg-webdesign.de/freeware/jgShop.php

is n shop auf javascript basis. man kann das ganze in statische html seiten einbauen. is relativ einfach. hat ne warenkorbfunktion und ist für kleine shos einigermaßen geeignet. ich fand ihn recht einfach zum anpassen. is auch ne gute anleitung mit bei. aber von dem shop kann man natürlich keine wunder erwarten, aber für deine zwecke dürft´s ausreichen.

du brauchst schlussendlich nur noch ein script das die shopinhalt und die eingaben in das adressformular verarbeitet und per mail versendet. aber auch dafür gibts z.b. unter http://www.hotscripts.com genug stuff...

have fun...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell ist das etwas für dich...

http://www.freewebshop.de/


Zuletzt bearbeitet von david.preuss am Mo 02.02.2004 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal vielen dank an alle die hier gepostet haben, habt mir sehr geholfen.

@tobiTOBSEN + aUDIOFREAk

danke, werd eure links und tipps mal ansehen und schaun ob ich damit klarkomm. obwohl ich lieber mit fadenzähler und typometer, als mit sourcecode arbeite!
  View user's profile Private Nachricht senden
defunkt

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm... und wenn du wirklich was WYSIWYG-mäßiges brauchst - schau dir mal smartstore oder mein-webshop.com an. bei ebay gibt es auch manchmal günstige (da oft nicht in der aktuellsten version) shop-software. die gestaltung der shops ist meist ordentlich eingeschränkt - aber vielleicht reichts für dich... auf jeden fall ist webspace mit php immer von vorteil, da so die bestell - scripts nicht ausgelagert werden müssen...

viel erfolg beim shopbasteln! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Webshop
Webshop zum integrieren
suche webshop
WebShop von Strato...
Empfehlung für Webshop
schlichter webshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.