mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite in Suchmaschine eintragen vom 31.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite in Suchmaschine eintragen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2012 13:33
Titel

Webseite in Suchmaschine eintragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, wiie man genau vorgehen muss, wenn man seine Webseite www.beispielseite.de in Suchmaschinen eintragen will? Gibt es dafür ein Tutorial - und zwar eines, bei dem auch Laien und Anfänger verstehen können, was sie zu tun haben?
Danke schon mal für eure Hilfe. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2012 13:37
Titel

Re: Webseite in Suchmaschine eintragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, wiie man genau vorgehen muss, wenn man seine Webseite www.beispielseite.de in Suchmaschinen eintragen will? Gibt es dafür ein Tutorial - und zwar eines, bei dem auch Laien und Anfänger verstehen können, was sie zu tun haben?
Danke schon mal für eure Hilfe. * Ich bin unwürdig *



Viel gibt es da nicht zu erklären.
Bei Google machst du das z.B. über die "Webmaster Tools"-benutzeroberfläche (www.google.com/webmasters/tools/).
Genauso gibt es das für Suchmaschinen wie Bing, Yahoo und was es sonst so alles gibt.

Es gibt aber auch Programme (meist kostenpflichtig) die die von dir gewünschte Seite direkt in XX Suchmaschinen einträgt. Einfach mal nach Suchmaschineneintragungssoftware suchen da findet sich bestimmt etwas auf die schnelle *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu die Mühe? Das musst Du garnicht. Die Crawler finden Deine Seite, sobald diese online ist, ganz schnell. Google, Yahoo und Bing crawlen und listen eine Seite binnen kürzester Zeit - das dauert keine 3 Tage.. * Keine Ahnung... * .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie niemand verlinkt, wird Google auch nichts finden. Es sei denn, der Hoster übernimmt irgendeine Benachrichtigung. Webmastertools würde ich auch benutzen. Da kannst Du dann auch gleich eine Sitemap der relevanten Seiten hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 31.05.2012 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Wenn sie niemand verlinkt, wird Google auch nichts finden.


Du traust ja den Crawlern wohl gar nichts zu... Hmm...?!
Wie gesagt, es dauert keine Woche. Natürlich kann man auch Deinen Weg gehen, aber er ist absolut nicht notwendig. Meine Seite wurde nach dem hochladen bereits nach 5 Stunden von Goggle gefunden. Keine Backlinks, kein Schnickschnack ...natürlich nicht in den Top Ten... Ob eine Anmeldung bei Google das noch schneller möglich macht - ich weiß es nicht. * Keine Ahnung... * Ist das zwingend Notwendig?

Wie es bei Sedoparking-Seiten die nur als Parking für den Verkauf von Webseiten gehostet und angelegt werden weiß ich nicht. Allerdings sorgt, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, sedoparking für die entsprechende Verkaufswerbung und Keywortschaltung bei Goggle.


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Do 31.05.2012 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:

Du traust ja den Crawlern wohl gar nichts zu... Hmm...?!


Nicht gar nichts. Aber zusätzliche Wege können die Sache beschleunigen.
Dass Deine Seite sehr schnell indiziert wurde ist reiner Zufall. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wobei natürlich Content und Backlinks - in meinen Augen unstrittig - die besten Methoden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2012 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type 1... okay... aber wie verhält sich das bei sedoparking-Seiten die lediglich als Eigenwerbung für sedo als Subdomain zu Verkaufszwecken "zwischengeparkt" sind. Also Webseiten, so wie die vom TE, die schon seit Januar 2011 existiert? Glaubst Du Google und Co benötigen dann noch immer Starthilfe? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du held bei google nach einer domain suchst, die offensichtlich noch nie indexiert wurde, dann wundert sich der kleine crawler-bauarbeiter in den servern, dass er dazu keine informationen liefern kann. also steigt er in seinen bagger und tuckert los, um zu checken, ob diese suchanfrage evtl. ein neues angebot ist, das er noch nicht kennt.

so gesehen machst du das gleiche wie bei den webmastertools, google nämlich einen hinweis auf ein zu indexierendes angebot liefern, was du aber über die tools viel besser und sauberer erledigen kannst.
wenn schon seo, dann bitte richtig.

und was sedo und konsorten angeht, denkst du echt, die haben da keine truppe hocken, die dafür sorgt, dass ihre angebotenen domains ordentlich in google gerankt werden? die leben schließlich vom verkauf dieser domains und können es sich nicht leisten, geblockt zu werden.
es gibt viel mehr wege als die einfachen backlinks, z.b. xml-sitemaps hochladen, robot.txt anlegen, usw. und - oha - das machen die auch über die webmastertools. zauberei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite bei Suchmaschinen eintragen
In Suchmaschinen eintragen
php und suchmaschine
Datum automatisch eintragen
[erledigt][PHP] 2fach eintragen
in auswählbaren tabellen in der DB eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.