mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte?
Autor Nachricht
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 12:32
Titel

webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel

Ich suche gerade für einen Kunden einen halbwegs vernünftigen Webhoster der natürlich auch halbwegs günstig sein soll, klar. Die Anforderungen entsprechen dem Standart, im Idealfall jedoch zwei Datenbanken sowie 2 FTP Accounts pro Paket und möglichst ohne Subdomain im Background, also kein 99Cent Anbieter. Jetzt habe ich mir oben genannten einmal rausgepickt, da man sich hier seine Pakete grob selbst zusammenstellen kann, denn Kunde braucht weder Terrabytes an Traffic noch 50 eMail Accounts ^^

Klang soweit alles recht gut, stutzig macht mich irgendwie aber diese Aussage hier:
Zitat:
Der Speicherplatz (auch Webspace genannt) umfasst neben den Speicherplatz für Webseiten auch den Platz für Datenbanken und E-Mail Postfächer. Eine durchschnittliche Webseite ist mit Bilder zwischen 50 und 100 kb groß. Bei 5 MB Webspace können Sie daher ca. 50-100 Seiten ablegen.


Ist zwar grundsätzlich nicht völlig falsch, allerdings aber auch völlig utopisch. Na wie dem auch sei; Dadurch zweifel ich jetzt irgendwie ein wenig, vermutlich grundlos, dachte mir aber ich frage mal nach wer Erfahrungen mit webhosting agency gemacht hat, und wenn, welche.

Störend empfinde ich zudem dass ich nichts zum Aufschalten von Domains finden kann, denn Kunde hat bereits eine, möchte den Anbieter aber auch nicht wechseln. Das kostenlose Aufschalten der externen Domain muss also Bestandteil des Paket sein, möglichst unkompliziert, sofern das überhaupt möglich ist ^^

Jo, soweit dazu.
Bin für alle Hinweise bezüglich hosting-agency (oder ggfl. Alternativen) dankbar. Ansonsten wird es wohl doch wieder einer der gängigen Google-Top10 werden ^^

LG

//edit: 250 - 500 MB Speicherplatz und entsprechenden Traffic für eine durchschnittlich besuchte Seite (also sagen wir mal irgendwas zwischen 1 - 3 GB).


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mo 20.04.2009 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maerchenfrosch

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe dort meine private Website gehostet und bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Benutzermenü für Kunden finde ich allerdings etwas ungewohnt umständlich.

Bzgl. deiner Fragen kannst du dich auch direkt an den Support wenden, die antworten erfahrungsgemäß innerhalb weniger Stunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, dankeschön. Das ist doch mal ein Anfang Lächel
Hast Du durch deine private Website zufällig Erfahrungswerte mit der DB gemacht, zwecks Geschwindigkeit in der Anbindung? Dort soll am Ende nämlich ein joomla-basierendes Warenkorbsystem laufen, rasche und vor allem zuverlässige Datenbankabfragen wäre da natürlich wünschenswert (speziell auch im Backend).


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mo 20.04.2009 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei der Hosting Agency Drupal laufen und das ist sehr fix!
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ich schätze dann dürfte Joomla auch keine Schwierigkeiten machen Lächel Danke.

Allerings finde ich ums Verrecken nichts über das Aufschalten einer Domain. Und leider auch nichts darüber was für Kosten ein Providerwechsel bei einer .de Domain kosten würde, bzw. was die Domain dann via Hosting Agency monatlich kostet. Ich komme also um den Support wohl nicht herum.

//edit: Bei der Gelegenheit interessiert mich doch glatt mal was bei denen dann in der Statusleiste angezeigt wird, die Domain, oder die eigentliche Serveradresse weil es ja nur Webspace ist!?


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Di 21.04.2009 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS und Webhosting
[SUCHE] linksite für webhosting
1BLU Webhosting auch für Firmen?
Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich
Erfahrungsberichte phpBB Theme ändern
Hosting-Anbieter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.