mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign mit Retina Display vom 02.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign mit Retina Display
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 10:30
Titel

Webdesign mit Retina Display

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit Jahren als Screendesigner, nun habe ich vor einigen Wochen mein Sony Vaio verlassen und mir ein MacBook Pro mit Retina Display zugelegt.

Natürlich sind jetzt alle Grafiken die ich früher mit 72ppi erstellt habe wesentlich kleiner durch die neue Auflösung.

Nun ist die Frage, mit welcher Auflösung gestalte ich denn nun am besten Screendesigns die ich später auch dem Kunden rausgeben kann? Mit 72ppi zu arbeiten ist nämlich unmöglich...

Bin ich einfach zu doof oder hab ich einen Denkfehler?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.01.2014 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach Doof:
Das Ppi-Gefasel. Ppi von Bilddateien interessieren dich als Screendesigner nicht.

Denkfehler:
Wieso solltest du irgendwas an den Dateigrößen ändern? Schonmal was von der Zoom-Funktion gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is doch beschissen die ganze Zeit auf 200% Zoom zu arbeiten. Jedes scheiss Logo, Bild, Typo wird nicht scharf angezeigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gr3yw0lf

Dabei seit: 16.08.2012
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du arbeitest als screendesigner? ok - nur weils bei dir jetzt ein retina-display gibt, haben jetzt alle anderen, die ja dann dein werk betrachten, auch auf plötzlich auf ein mac-book pro upgedatet? alle deine ausgabemedien wie monitore, beamer usw sind plötzlich auch schärfer? denk mal drüber nach *balla balla*
mal im ernst - das sind dinge die man eigentlich VOR der anschaffung eines neuen arbeitsgerätes abwägen sollte - nicht nachher * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is mir schon klar.


Also arbeitet ihr alle auf 72ppi und 200% Zoom? Sehe ich das richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.01.2014 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuckt voll ab der beschissene Scheiss.

Dann switch die Auflösung halt hin und her.
Wenn du ordentlich arbeitest sollte das ja keine Probleme bereiten.

Am Ende wirst du ja ohnehin beide Auflösungen brauchen.
Hier sollte dann das AntiAliasing der Ions, Logos, etc dann mMn auch händisch optimiert werden was ein hin und her switchen dann wieder ausschließst aber das spielt ja in der Kunden-Korrektur-Phase noch keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss das wohl so.

Von euch arbeitet keiner auf Retina oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.01.2014 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder für das iPhone 4 Retina-Display optimieren
Webdesign im Retina-Auflösungsdschungel
Jssor Slider und Chrome Retina Problem
Umstellung auf iMac Retina, Probleme mit Creative Suite
[APP Design] Idee für skalieren von Mustern auf Retina größe
css display bei horizontal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.