mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webdesign] Font smoothing an oder aus? vom 06.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Webdesign] Font smoothing an oder aus?
Autor Nachricht
washy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 10:52
Titel

[Webdesign] Font smoothing an oder aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi alle
ich spiel grad mit der font smoothing funktion von xp rum und stelle fest, dass es wirklich besser zu lesen ist als die normale einstellung. in hinblick auf gestaltung gibts da aber probleme, jemand anderes sieht einen text auf ner website anders als ich. allerdings denke ich eher das es nichtig ist wie der text aussieht, smooth oder nicht.

was denkt ihr dazu?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 06.11.2004 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannste doch ratzfatz umschalten, um zu Testen, wie es ohne ClearType ausschaut... Zudem geh ich mal davon aus, dass du nen TFT hast (sonst bringt ClearType ja nicht wirklich was), dann stimmen die Farben eh schon nicht mehr überein... ( TFT <-> CRT )
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Kantenglättung immer auf Standard.

ClearType bringt bei mir am TFT nur fabige Pixelklötzer, am CRT
sieht alles nur verwaschen aus. Zudem ändern dich imho, wenn
auch geringstfügig, die Schriftgrößen bei Cleartype.

Guck rechts! Thema verschoben nach Nonprint


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 06.11.2004 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
was kostet webdesign?
webdesign mit Tabellen
Angebotsvorlagen für webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.