mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Sites für welche Auflösung optimieren? vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
800x600
30%
 30%  [ 17 ]
1024x768
41%
 41%  [ 23 ]
Die Web-Site sollte sich an die Auflösung anpassen
27%
 27%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 55

Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, das kommt sehr auf den Inhalt und das gewünschte Layout an. Bei einem tabellenartigen Aufbau (wie zum Beipspiel das Portal hier) kann man ja die Breite auf 800 px optimieren, mit einem schönen Hintergrund und zentriert sieht das ganze dann auch bei 1600 x 1200 noch annehmbar aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
rewerk

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Fulda Gummytown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 14:03
Titel

...optimiert für?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

ich stelle mich dem vorwurf - ich gestalte nur noch Websites für mein HP Notebookli - der hat 16:10 und ne Auflösung von 1280x800 - wer ist genau für diese auflösung? - ich denke bei den aktuellen verkaufszahlen von ca. 16.000 laptops dieser serie sind das anteilig 1Promill sein, das heißt das ist zielgruppenorientiert (für mich)

das ist doch mal nen wort 8)

mk.rewerk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bergmann

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo groß ist der "Denkfehler" nun auch wieder nicht, wenn ich der Meinung bin das es in Zukunft größere Bildschirme gibt, also ab 17'' aufwärts.
Ich möchte mir eine reich bebilderte Internetseite wirklich nicht mit einem Handy anschauen, genauso find ich die Leute ziemlich einfallslos wenn sie Spiele auf ihren Handys spielen. Wenn ich weiter keine Ideen habe als Spiele auf Handys zu spielen und so langsam eine "gekreuzten" Blick bekomme und dann auch noch das schielen anfange, dann würde ich mir lieber einen Strick nehmen.....

Anfahrtspläne, Kinozeiten etc. auf Handys und so finde ich voll OK, aber ganze Internetseiten wirklich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

800x600 is doch ganz klar....

man sollte sich einfach die "großen" angucken, die machen es alle so...

außerdem ist meine Erfarhung auch die, das es "leider" noch viel zu viele User gibt, die mit 800x600 rumgurken ...

einer davon ist sogar unser Technischer Leiter !!! der übrigens einen 19"er hat *ha ha* * Ööhm... ja? * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bergmann hat geschrieben:
Soo groß ist der "Denkfehler" nun auch wieder nicht, wenn ich der Meinung bin das es in Zukunft größere Bildschirme gibt, also ab 17'' aufwärts.
Ich möchte mir eine reich bebilderte Internetseite wirklich nicht mit einem Handy anschauen, genauso find ich die Leute ziemlich einfallslos wenn sie Spiele auf ihren Handys spielen. Wenn ich weiter keine Ideen habe als Spiele auf Handys zu spielen und so langsam eine "gekreuzten" Blick bekomme und dann auch noch das schielen anfange, dann würde ich mir lieber einen Strick nehmen.....

Anfahrtspläne, Kinozeiten etc. auf Handys und so finde ich voll OK, aber ganze Internetseiten wirklich nicht.

An dieser Aussage sieht man wieder mal die Intoleranz und Bequemlichkeit die sich breit gemacht hat. Ich optimiere sogar meine eigen Seite für alle Browser und (soweit ich es bis jetzt kann) für Behinderte benutzbar. Und ich lerne weiter dazu, da ich denke, dass selbst die popeligste Seite für alle nutzbar sein sollte und man dies wenigstens versucht soweit man es eben kann. Momentan versuche ich mich daran eine Website sogar für den Palm nutzbar zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bergmann

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nichts mit Intoleranz und Bequemlichkeit zu tun, aber ist es wirklich so schön Bilder af Handys zu betrachten? Die von mir erstellten Internetseiten kannst du auf jedem Browser ansehen, auch auf Netscape 4.x, da gibt es keine Probleme. Generell hast du ja Recht, das man auf allen Systemen die Seiten ansehen kann, aber es gibt auch in der heutigen multimedialen Welt Grenzen, nicht in der Technik, sondern beim Menschen.
Als Kind wurde mir immer gesagt, schreibe größer damit man es lesen kann. Ich meine, dass das heute noch gilt.

Ich bin übrigens gerade am erstellen einer barrierefreien Internetseite für eine Kommune, und die wird 100% barrierfrei sein, auf allen Systemen und Browsern.

Ich mag doch auch nicht diesen dooooofen Schriftzug "Optimiert für...".
Ich "optimiere" für Menschen, für alle!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen barrierefreine Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also diese 100% barrierefreie Seite würde ich dann gerne mal sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bergmann hat geschrieben:
Ich bin übrigens gerade am erstellen einer barrierefreien Internetseite für eine Kommune, und die wird 100% barrierfrei sein, auf allen Systemen und Browsern.

Ich mag doch auch nicht diesen dooooofen Schriftzug "Optimiert für...".
Ich "optimiere" für Menschen, für alle!

Amen. Glaube langsam du bist ein Fake. Deine Aussagen passen zusammen wie Feuer und Wasser.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Handys optimieren - welche Auflösung?
Grafiken für Web optimieren...
Logo wird unlesbar im Web - wie optimieren?
Auflösung einstellbar bei "Für Web und Geräte speichen"?
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Pro/Contra Flash-Sites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.