mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web Shop in GoLive 6.0 erstellen vom 17.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Web Shop in GoLive 6.0 erstellen
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 09:23
Titel

Web Shop in GoLive 6.0 erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen...
soooo ich hab da mal ne Frage...

Wie läuft dass überhaupt ab, wenn man einen Web-Shop mit GoLive zusammen"basteln" möchte...ganz normal das Seitenlayout vorbereiten und dann mit ner speziellen "Web-Shop-Software" zusammenfügen?
Ich hab absolut KEINE Ahnung, was der 1. Schritt sein soll und überhaupt...gibt´s da vielleicht Tut´s in der Richtung???
(Nur so nebenbei...HP´s in GoLive sind kein Thema, aber wie dass mit dem Webshop funzt...boa, keine Ahnung...)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
Ach, noch was...wenn jemand ne spezielle Software für so ´ne Shop-Geschichte empfiehlt,...wär toll wenn man EIGENE Designs verwenden kann und nicht auf so nen´ "comerz-vorlagen-rotz" zurückgreifen muss...

MFG
Tobm[/b]


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.03.2008 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dein Layout in Golive oder Photoshop.

Die Shopsysteme verwenden Templates. Dh. du erstellst eine oder mehrere Musterseiten. Womit du dann dieses Layout umsetzt, ist egal.

Schau dir mal irgend ein Shop-system an (zb xt-commerce oder zend), lade dir das runter. Musste nich mal installieren, um zu sehen, wie die mit Tempates arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 10:51
Titel

ehe...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, sofern ich die Templates, die ich selbst gestalte mit verwenden kann ist dass ja alles ein problem...
geht halt darum dass ich ne übersichtliche Software habe, mit der man auch als absoluter Beginner arbeiten kann...
Freeware wäre natürlich top!


MFG
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.03.2008 20:56
Titel

hmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut....dass is zwar alles gut und schön, aber für den Leien nicht unbedingt alles soooo verständlich...

Besteht auch die Möglichkeit in eine bereits vorhandene "normale" HP nen Shop einzupflegen? (In nem Frame...oder wie auch immer?) Weil ich hätte die HP schon fertig...lediglich der Produktbereich fehlt....und dass is das was mich momentan am meisten stresst...und blos wegen ein paar produkten gleich ne dicke lizenz zu kaufen...ich weiss ja nich...was meint ihr???

MFG
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 03:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na gut....dass is zwar alles gut und schön, aber für den Leien nicht unbedingt alles soooo verständlich...

Du wirst nichts einfacheres finden.
Ein Shopsystem ist halt ein wenig komplexere Software. Eine Website hingegen würde ich nicht einmal als Software bezeichnen. Ist oftmals ja nicht mehr als ein wenig HTML/CSS, keine Applikation.
Mit so einer Software mußt du dich schon ein wenig auseinandersetzen, wenn du sie einsetzen willst.
Zitat:
Besteht auch die Möglichkeit in eine bereits vorhandene "normale" HP nen Shop einzupflegen? (In nem Frame...oder wie auch immer?)

Ja, natürlich könntest du das tun. Aber es stellst sich die Frage, ob das sinnvoll wäre. Die Nachteile von Frames sind dir bekannt?
Zitat:
Weil ich hätte die HP schon fertig

Du meinst sicherlich Website und nicht wirklich Homepage.
Zitat:
und blos wegen ein paar produkten gleich ne dicke lizenz zu kaufen

Hast du dir die Tipps mal wirklich angeschaut?
Systeme wie osCommerce, xt:commerce u.a. sind Open-Source-Software.
Da ist also nichts mit Lizenzen kaufen. Du darfst die Dinger frei verwenden.
Zitat:
ich weiss ja nich...was meint ihr???

Ich meine, daß ein paar grundlegende Dinge fehlen...
Was sollte es bringen, so ein Shopsystem in einem Frame einzubinden?
In jedem Fall müßtest du ein Shopsystem installieren und dich damit auseinandersetzen.
Du benötigst eine serverseitige Sprache (in den meisten Fällen wie bei osCommerce wäre das PHP) und eine Datenbank. Das ist dir auch klar, oder?
Du solltest dich mit dem Templatesystem des Shops (oftmals Smarty) auseinandersetzen und dann die Templates deinen Wünschen nach erstellen oder vorhandene bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [GoLive CS2] PHP-Dateien erstellen
GoLive CS 2: Bildhintergrund mit Ebenen erstellen?
Eigenen Online-Shop erstellen und pflegen
SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
GoLive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.