mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Analyse vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Web-Analyse
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
is ne flashdatei? hab ich nicht gesehen ... * Nee, nee, nee *

-> flashintro 8 jahre zu spät? meinste jetzt generell flash oder nurn flashintro?


flash würd ich nur da einsetzen, wo es wirklich sinn ergibt. und ein flashintro oder eine flashnavigation sind in 95% der fälle total überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke ulmer und den anderen, hab echt einiges dazu gelernt.

weiss jetzt sogar was doctype, charset oder usability sind ... Grins


aber trotzdem noch eine frage:

wozu genau sind doctype und speziell die kodierung den jetzt GUT? ich schreibe extra GUT, weil was sie definieren weiss ich jetzt, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden, warum sie denn NOTWENDIG sind. weil das scheinen sie für MICH nicht zu sein!

( Habe ich diesen Teil bei selfHMTL überlesen !? )

thx.


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Fr 12.05.2006 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bemängel mal kurz den content, weil auf den content kommts ja an und so..

referenzen: die firma hat die letzten 6 jahre nichts gemacht, ja?
leistungen: da sollte doch "in kürze" mehr stehen
kontakt: ich will auch ne adresse und ne telefonnumer (auf der startseite steht das ja auch)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
wozu genau sind doctype und speziell die kodierung den jetzt GUT? ich schreibe extra GUT, weil was sie definieren weiss ich jetzt, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden, warum sie denn NOTWENDIG sind. weil das scheinen sie für MICH nicht zu sein!

Der DOCTYPE entscheidet, wie ein Browser den HTML- und CSS-Code interpretiert. Fehlt ein DOCTYPE arbeiten die Browser den Code im sog. Quirks-Modus ab. Das bedeutet jeder Browser interpretiert den Code so, wie es auch Vorgänger-Versionen dieses Browsers getan hätten. Der daraus resultierende Nachteil: Verschiedene Browser können bei gleichem Code zu einem unterschiedlichen Darstellungsergebnis kommen. Um dies zu verhindern, sollten die Browser den Code im Standard-Modus interpretieren. Damit sie das tun, brauchen sie den DOCTYPE, der sie anweist den folgenden Code als HTML 4 oder XHTML zu interpretieren.

Siehe auch: http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml | http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks

Noch ein Aspekt, der meines Erachtens noch nicht erwähnt wurde: Für meinen Geschmack passt das derzeitige Design kaum zum Beruf des Landschaftsgärtners. Eine echte Verbindung zwischen Inhalt und Design mag ich kaum zu erkennen. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden. Im Augenblick könnte die Site für alles mögliche stehen ...

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatische eMail analyse
Google Content-Analyse
Analyse und Bewertung von Webseiten
Analyse-Tool gesucht
[Suche] Offline Log-Analyse Tools
Strategic Brief und Benchmark-Analyse einer Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.