mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was könnte ich für diese Webseite verlangen ??? vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was könnte ich für diese Webseite verlangen ???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
vi0

Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht man den preis nicht vorher aus? *zwinker*

von mir wollte auch maln kunde ne site mit cms... simple sache und ich verlang 990€ <- spotpreis... da is die cheffin aus allen wolken gefallen und meinte das wäre totaler wucher (vorstellung von denen 500 MAXIMAL), darauf hin hab ich denen abgesagt.

die haben bis heute noch keine anständige page *gg* aber mir solls egal sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrEEp3r

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:07
Titel

Wieviel kann/darf ich verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe eine Frage zu was finanziellem, weil ich da wirklich kein Plan habe.

Und zwar soll/will ich die Homepage eines Gastrounternehmens machen. Der Vater eines
Freundes leitet das geschäft, der Freund hat mich "angeworben" sage ich mal.

Es war zwar schon die Rede davon das ich dafür etwas bekomme,
aber ich habe eben keine Ahnung was ich verlangen könnte. Vor allem weil ich dann
eben auch weiterhin die Website pflegen soll, das ganze quasi ein Dauerauftrag wird.
Wie rechne ich da ab? Pro Aktualisierung ein fester Betrag? Pro Stunde ein fester Betrag?

Die Website wird eigentlich recht schlicht. Eine Navileiste links und dann Inhalt der in der Mitte
in einem I-Frame geladen wird. Grafiken und so soll ich auch erstellen. Insgesamt werden es 18
Seiten sein die erstellt werden müssen.

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.

gez. CrEEp3r
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Stundenlohn x Anzahl der benötigten Stunden = Preis.
Musst Du ein Angebot schreiben? Dann musst Du natürlich einschätzen können, was wielange dauert.
Aber das bekommst Du schon hin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CrEEp3r

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Musst Du ein Angebot schreiben?


nein, muss ich nicht. aber ich kann das abschätzen und dann bescheidsagen wieviel es ca. kosten wird...

Aber wie sieht das dann mit aktualisierungen und so aus? Dann auch Stundenlohn? Also ich nehme dann den Stundenlohn den ich auch auf der Arbeit habe, oder?

gez. CrEEp3r


Zuletzt bearbeitet von CrEEp3r am Mo 28.08.2006 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrEEp3r hat geschrieben:
Zitat:
Musst Du ein Angebot schreiben?


nein, muss ich nicht. aber ich kann das abschätzen und dann bescheidsagen wieviel es ca. kosten wird...

Aber wie sieht das dann mit aktualisierungen und so aus? Dann auch Stundenlohn? Also ich nehme dann den Stundenlohn den ich auch auf der Arbeit habe, oder?

gez. CrEEp3r


ja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was für eine Homepage verlangen?
Was kann man dafür verlangen?
Wieviel soll ich bloß verlangen?
Wieviel Euro kann ich verlangen?
Wieviel kann ich für ein Logo verlangen?
Was kann man für einen Onlineshop verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.