Nicole71
Threadersteller
Verfasst Mi 16.04.2008 08:59
Titel Was ist ein Whitepapier Template? |
 |
|
Was ist ein Whitepapier Template?
gibt es dafür eine feste Definition? Ich würde es jetzt als "festgelegte Vorlage unabhängig vom Medium (Papier, Web ...)" beschreiben. Aber stimmt das? Was meint mein Kunde, wenn er schreibt, er hätte gerne ein Whitepaper Template?
Grüße
|
|
Nimroy
Moderator
Verfasst Mi 16.04.2008 09:01
Titel
|
 |
|
Ne, ich glaub der eint was anderes. Am besten fragen, was für eine Art Whitepaper er meint. Wahrscheinlich aber das hier:
| wikipedia hat geschrieben: |
»White Papers« als Kommunikationsinstrument
White Papers werden zunehmend als Kommunikations- und Werbeinstrument eingesetzt. Ein White Paper ist ein Dokument, das in einer flüssigen Sprache ohne Marketingballast hochspezifische Themen behandelt: als (Fall-)Studie, Anwenderbeschreibung, Analyse oder Marktforschung. Das eingegrenzte Thema wird auf bis zu 15 Seiten behandelt, längere Dokumente sind eher selten. Von konventionellen Werbeformaten unterscheiden sich White Papers nicht nur durch ihren Umfang, sondern auch durch ihren konkreten Nutzwert. Der Leser benötigt in einer bestimmten Situation eine Problemlösung. Diese Erwartungshaltung sollte ein White Paper erfüllen. White Papers werden immer häufiger auch als Werbeform eingesetzt, um durch zielgruppengenaue Kampagnen die Generierung hochwertiger Kundenkontakte zu erreichen (Lead Generation). |
|
|