mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet Ihr von den neuen Umlaut-Domains? vom 02.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was haltet Ihr von den neuen Umlaut-Domains?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Vielleicht wurden die Umlautdomains auch gerade deswegen eingeführt, weil die DENIC Co mehr verdienen will.

Hab ich irgendwas verpasst und .de-Domains kosten mittlerweile 100.000 EUR im Jahr?? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.03.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyanamide
Jo, die Gerichte verdienen auch nicht schlecht bei der Sache.
 
Anzeige
Anzeige
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Ich selber habe mir auch paar, für mich Sinnvolle, reserviert.


wird das nicht teuer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
... wird das nicht teuer?

Nicht teurer als wie andere .de-Domains auch. Ich bezahle für jede zusätzliche 0,99?/Monat. Denke das ist akzeptabel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.03.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Ich glaub, er meint, dass Leute sich Domains von Firmen reservieren.
Beispiel: www.schoeller.de -> www.schöller.de .. is klar?!


Ja und? Kann das Rumgeheule trotzdem nicht verstehen. Beinahe die gleiche Situation tritt doch auf, wenn ich mir schoeller.com registriere Meine Güte!
 
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn man daran denkt das wohl 95 % der Leute IE benutzen, und dieser nur mit nem Plugin von Verisign umlautfähig wird.......
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FordPrefect hat geschrieben:
Naja, wenn man daran denkt das wohl 95 % der Leute IE benutzen, und dieser nur mit nem Plugin von Verisign umlautfähig wird.......


mozilla kann sie schon und der ie wirds auch bald können.. Vielleicht steigen jetzt noch ein paar mehr leute um.
Aber Waschi hat den richtigen einwand gebracht ~ was bringt mir idns wenn die mailadressen nicht funktionieren ~ und wenn ich dann einem dau erklären muss wieso im benutzernamen kein ä funktioniert, in der domäne aber schon...
Mein grösstes Problem ist dass ich 80% der 96 in denic eingeführten umlaute gar nicht kenne.. darüber hinaus hab ich immer noch ein problem zu checken dass die swnic beispielsweise andere sonderzeichen erlaubt.

wie dem auch sei, RFC3492 sucks. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
FordPrefect hat geschrieben:
Naja, wenn man daran denkt das wohl 95 % der Leute IE benutzen, und dieser nur mit nem Plugin von Verisign umlautfähig wird.......


und der ie wirds auch bald können..


Dafür das das bereits seit langem ein Standard ist und Microsoft sich noch nicht darum gekümmert glaube ich das ehrlich gesagt nicht.
Wahrscheinlich kommt man erst mit IE 7 und Longhorn in den Genuss von Umlautdomoins.....die Updates für Vorgängerversionen vom IE werden natürlich dann eingestellt. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von FordPrefect am Di 02.03.2004 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme?
Problem mit Umlaut
Umlaut-Problem bei Formularen
Geschützte Marke mit Umlaut als Domain registrieren?
FTP-Freeware mit Umlaut-Domain-Unterstützung
Domain mit Umlaut wird im Browser nur als Punycode angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.