mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was genau ist eine Landing Page? vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was genau ist eine Landing Page?
Autor Nachricht
rector
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 14:54
Titel

Was genau ist eine Landing Page?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG Mitglieder,

ich habe folgendes Problem: Ich muss für einen Suchmaschinenoptimierer eine "Landing Page" für eine Google AdWords Kampagne kreieren.
Ich habe bereits danach gesucht aber nichts für den Aufbau einer solchen Seite gefunden.

Wie sieht solch eine "Langing Page" aus, was muss da rein? Ist das nur eine blanke Seite mit Skripten dahinter oder muss diese genauso aussehen wie die "normale" Internetseite? Wie baut sich so eine Seite auf?

Besten Dank für evtl. Hilfe Lächel,

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Landing_Page
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rector, lass dir das von dem suchmaschinenmarketer erklären, da es drauf ankommt was er einbucht, damit deine landingpage funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rector
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die raschen Antworten.

Meine Frage war nun eher darauf gerichtet, WIE überhaupt so eine Landing Page aussieht. Wird dort das Design verwendet, welches auf der übrigen Seite verwendet wird? Oder ist das eine reine Codeseite, welche etwas ausführen soll? Bei allen Texten, die ich bisher gelesen habe, geht es um die perfektionierung einer Landing Page (zugeschnittene Stichwörter etc.), was mir aber nicht weiterhilft. Habe leider noch nie mit einer Landing Page zu tun gehabt ...

Danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ist es ganz einfach. Wenn der User auf einen Banner (bzw. AdWord Kampagne) klickt, hat er eine gewisse Erwartungshaltung an den dahinterliegenden Inhalt, denn meist wird ihm ja irgendetwas "versprochen".

Erfülle diese Erwartungen mit Hilfe der Landing Page. Belohne den Klicker, indem Du ihn an die Hand nimmst und ihm die nächsten Schritte aufweist.

Die Landing-Page muss genau auf die Kampagne zugeschnitten sein. Mit allen Abschlussmöglichkeiten, die Du geben kannst (direkter Shop-Link, Kontaktadresse usw.). Mache es dem Nutzer so einfach wie möglich!

Aus marketingtechnischer Sicht ist es wichtig, das Wording beizubehalten und die Zielgruppe nicht aus den Augen zu verlieren.

Viel Erfolg Lächel


Zuletzt bearbeitet von waiu am Fr 13.06.2008 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
damelo

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute bei heise.de gelesen:

Seiten mit kurzer Ladezeit werden bei Google Adwords bevorzugt positioniert.

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damelo hat geschrieben:
Heute bei heise.de gelesen:

Seiten mit kurzer Ladezeit werden bei Google Adwords bevorzugt positioniert.

Thilo


Sie kriegen einen besseren QualityRank, das heisst nicht unbedingt eine bessere Position.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Landing Page?
page-break-after?
page type = 0
PAGE Rank
Fragen zu einer Page...
page slide umschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.