mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 10:04
Titel

Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Aufgabe erhalten ein Portal zu erstellen auf dem sich eine Berufsgruppe anmelden kann. Die Anmeldungen sollen in einer Datenbank gespeichert werden. Auf einer Deutschlandkarte sollen die Anmeldungen dann nach Bundesländern und auf Bundeslandkarten sollen die Anmeldungen dann nach PLZ-Bereichen als Summen angezeigt werden. Also immer so um die 10 Summen gleichzeitig.

Was für einen Webhosting-Vertrag würde ich benötigen?

Beste Grüße
goldie
  View user's profile Private Nachricht senden
Mjara

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Kreis KIB/KL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau was deine Seite für Ansprüche hat und dann welches Angebot dazu passt.
(Programmiersprache, Volumen, usw.)

Außerdem:
http://www.mediengestalter.info/forum/22/suche-linksite-fuer-webhosting-17150-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 10:30
Titel

Re: Was für einen Webhosting-Vertrag brauche ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goldjunge2007 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe die Aufgabe erhalten ein Portal zu erstellen auf dem ...


Oh je. Wenn du nicht weist, was du dafür brauchst, wage ich zu bezweifeln, dass du das selbst umgesetzt bekommst. Am besten sprichst du dich mit demjenigen ab, der die Programmierung übernehmen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Layout habe ich schon fertig... und die Summen kann man doch einfach per PHP berechnen lassen aus einer select-Abfrage mit Schleife...

Ich weiß nur nicht welchen 1und1 Tarif ich brauche... Wie stark belastet denn soetwas den Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mjara

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Kreis KIB/KL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß ich auch nicht, aber diese Auswahl hast du:

http://www.1und1.info/xml/order/HostingBusiness;jsessionid=21AFDC2617493CE09ECEA44D58731E5D.TC30a?__frame=_top&__lf=Static

Hm, also ich glaub ich würd die Mitte nehmen?!
Aber ich muss top schon zustimmen: Wenn man sich net so genau auskennt is ein Portal zu bauen schwierig...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du bei 1und1 bleiben willst, nimm doch erst einmal den kleinstmöglichen Tarif für 6.99 im Monat.
Da hast du dann PHP und eine MySQL-Datenbank.
Sollte die Performance irgendwann tatsächlich nicht mehr reichen, kannst du ja immer noch auf einen größeren Vertrag wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du vorerst in jedem Shared Hosting Paket mit PHP & MySQL laufen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, danke Euch dreien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMS und Webhosting
[SUCHE] linksite für webhosting
webhosting - hosting-agency.de - Erfahrungsberichte?
1BLU Webhosting auch für Firmen?
Vertrag
[Hosting] Vertrag gekündigt - Wie wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.