mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum ein CMS? // phpcomasy(-0.7.7) vom 10.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Warum ein CMS? // phpcomasy(-0.7.7)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ne dedicated kiste die komplett unter meiner fuchtel steht *zwinker*
Und, ich hab nicht wirklich vor dieses Ding zu "betreiben" .. nen
Script das nur läuft wenn man das Error Reporting runtersetzt,
läuft sicher net, so lang ich den Hebel in der Hand hab * Ja, ja, ja... *

Also wer's bis jetzt noch net hat .. Das war Ironie! * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von dastef am Sa 10.12.2005 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider versteh ich diese art humor ned *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dastef, ymmd - Ich glaube aber, dass subtiler Programmierer-Humor hier leider von den wenigsten verstanden wird.

Am besten ist der folgende Satz des Autors:

http://www.noreality.ch/privat/ hat geschrieben:

Aktuell bin ich zu 80% als Informatiker bei einer Kleinfirma in Brig angestellt
(...)
Die restlichen 40% widme ich meinem Studium.


* Ööhm... ja? *
Na, wenn das nicht voller Einsatz ist *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 02:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha*
da sollten wir uns alle mal ein beispiel dran nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 11.12.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bene hat geschrieben:
Zitat:
Texte für die Website werden abgetippt und per Fax an Agenturen geschickt, wo sie dann zeitaufwändig, teuer und fehleranfällig nochmals abgeschrieben werden.


Was ist das für ein Scheiß? *balla balla*


Das zielt einfach darauf ab, dass CMS natürlich nicht nur zur Datenhaltung "gut" sind, sondern auch in den meisten Fällen spezielle Workflowunterstützungen bieten, mit deren Hilfe man Prozesse/Produktionen auf Basis neutraler Datenbestände recht einfach automatisieren kann.

Leider ist dafür so gut wie kein WCMS wirklich geeignet, das fängt schon dabei an, wie die Daten strukturiert werden: In den meisten Fällen ohne viel Sinn und Verstand.
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schmeiss jetzt einfach mal mediendatenbanken (DAM) für z.b. typo3 in den raum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 11.12.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja doll! Das hat eigentlich mit dem einen gar nichts zu tun, es gelten hier schließlich die gleichen Anforderungen wie für textliche Inhalte.
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit hast du doch aber deine struktur, die du wolltest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
cms
Mini cms
[CMS] Wer kann was empfehlen
cms frage!
Suche CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.