mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warnmeldung beim Abspeichern für Web: ".. nicht lat. Zeichen vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Warnmeldung beim Abspeichern für Web: ".. nicht lat. Zeichen
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2011 10:17
Titel

Warnmeldung beim Abspeichern für Web: ".. nicht lat. Ze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

diese Warnmeldung habe ich seit Neuinstallation des Rechners beim Abspeichern von Bildern (egal ob jpg, gif oder png):
"Einige Namen der zu speichernden Dateien enthalten nicht-lateinische Zeichen. Diese Zeichen sind mit einigen Web-Browsern und Servern nicht kompatibel".

Hä? Hä?

Ich bin mir dessen aber gar nicht bewußt, d.h, ich benutze für die Dateibenennung weder Sonderzeichen noch Umlaute, oder ähnliches.
Aktuell brachte er mir diese Warnmeldung beispielsweise bei Benenneung eines png-24 in "natur.png".

Natürlich könnte ich einfach Häkchen setzen bei "Nicht wieder anzeigen" - aber irgendwas ist doch vielleicht grundsätzlich verkehrt?

Danke für Hinweise,

kiwi244
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat einer der übergeordneten Ordner denn Umlaute oder Sonderzeichen? Das mag das Programm nämlich auch nicht gerne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Hat einer der übergeordneten Ordner denn Umlaute oder Sonderzeichen? Das mag das Programm nämlich auch nicht gerne.


Hm, einen Großbuchstaben. Ich hab den Ordner jetzt mal umbenannt und werde darauf (beim nächsten Speichervorgan) achten - ich geb nochmal Bescheid, ob`s das war, muß jetzt allerdings weg.

Danke schonmal für den Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop 7] Zeichen-Limit beim Abspeichern von .jpg ?
javascript mit warnmeldung bei IE
Warnmeldung bei nichtspeicherbarem PDF
Warnmeldung erscheint bei Rollover im Browser
nach login seitenrefresh bringt störende warnmeldung (ie/ff)
Autostart CD-ROM Warnmeldung "Aktive Inhalte"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.