mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wandkalender auf Homepage präsentieren vom 10.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wandkalender auf Homepage präsentieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 08:59
Titel

Wandkalender auf Homepage präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wir haben dieses Jahr als Kundengeschenk einen Wandkalender gemacht. Zusätzlich wollen wir den auf unserer Homepage veröffentlichen, praktisch zum durchblättern/klicken und ggf. die Einzelseiten als PDF zu downloaden. Wie würdet ihr das am besten umsetzen? Ich wäre für Tips dankbar. Bin Printler und deshalb nicht ganz so fit was den Bereich angeht..

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei http://issuu.com die haben da so Magazine zum ansehen in Flash. Vielleicht liese sich soetwas auch drehen... =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auf eines der vielen page-flip scripts zurückgreifen....

http://pageflip.hu/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja an so Pageflip hatte ich auch schon gedacht.. Aber ich denke mal es soll nichts kosten. Vielleicht lös ichs mit ner Lightbox? Für weitere Ideen bin ich offen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, wusste gar nicht, dass pageflip.hu mittlerweile kostet *zwinker* soweit habe ich nicht gescrollt. aber der begriff alleine wirkt bei google doch wunder... u.a.: http://www.video-flash.de/index/ubersicht-pageflip-tools/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider hab ich kein Flash zur Verfügung... Müsste also wohl doch etwas einfacheres werden..
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Leider hab ich kein Flash zur Verfügung... Müsste also wohl doch etwas einfacheres werden..


ich weiß nicht, ob du da dann nicht ein problem mit den pdf-dateien bekommst. btw. arbeiten so weit ich weiß die meisten ordentlich gemachten pageflips mit xml-dateien, um sich die seiten dynamisch zu ziehen. wozu brauchst du selbst dann flash?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab mir mal das hier runtergeladen. Allerdings stell ich mich glaub ich bisschen blöd an. Ich denke ich versteh schon dass man die xml Datei editieren muss und dann halt die Bilder austauschen etc. Allerdings wenn ich den ganzen Ordner auf den Webspace hochlade, auf welche Datei muss ich dann zugreifen? Kann man den Katalog praktisch auch Offline ankucken? (Spontan hätte ich gesagt: Magazine.swf) Oder liegt es am Webspace dass es nix anzeigt?
Sorry, dummer Printler *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 01.12.2008 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website als PDF präsentieren in CS4
Arbeiten digital Präsentieren
Bücher / Software / CD's - 3D präsentieren...
Präsentieren auf verschiedenen Medien
Entwurf schön Präsentieren?
Projekte präsentieren, Website, Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.