mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VServer vom 08.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> VServer
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.10.2010 19:39
Titel

VServer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe Threadtitel: Ich brauch' einen, gibt es Empfehlungen? 'N bisschen RAM sollte dabei sein, ein paar Domains, bisschen Datenspeicher und Shellzugriff.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was genau brauchst du (Speicher, Preis)? Wie möchtest du ihn bedienen (Terminal/Plesk/usw.)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es eigentlich am Thema vServer vorbeigeht - und ich ja auch nicht weiß, was Du ausgeben möchtest:

Ich hab beruflich gute Erfahrungen mit dem 1und1 Dynamic Cloud Server gemacht. Ist im Grunde n Linux Root-Server. Das Du da Shell-Zugriff und den ganzen Zinober hast is' ja eh klar. Domains gehen soweit ich weiß Separat.
Das witzige bei der Geschichte ist, dass du die Ausstattung in Bezug auf CPU-Anzahl, RAM und HDD über das Kundenmenü "on-the-fly" anpassen kannst. Der Preis ist demnach entsprechend dynamisch; geht irgendwo bei 20-30€/Monat los.
Und allen Unkenrufen zum trotz kann ich mich über den Support im Geschäftskunden ("Premium") Bereich bei 1und1 wahrlich nicht beschweren.

Wie gesagt, geht am Thema vServer vorbei ... meiner Erfahrung nach aber ne Erwähnung wert.
Evtl. können die Leute Dir telefonisch auch nen gutes Angebot für nen vServer machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war mit den dingern von hosteurope eig immer ganz zufrieden.
domains usw kannst so viele dazu packen wie du willst, kostet halt immer ca. 0,50 Cent.

ubuntu mit plesk passt auch.

manche mögens nur nicht so gern (also plesk mein ich jetzt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.10.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Und was genau brauchst du (Speicher, Preis)? Wie möchtest du ihn bedienen (Terminal/Plesk/usw.)?


Tja, um ehrlich zu sein: Keine Ahnung *zwinker* Sollte schon mindestens ein halbes gig ram haben und am besten ssh UND sowas wie Plesk...

Ich möchte darauf verschiedene Dienste für die Entwicklung ('n git repo bspw, cruise control etc.) und kleinere Websites bzw. Experimente hosten. Ich teile mir das mit ein paar Kollegen, also wäre eine gewisse kontextuelle Trennung (wie soll man's nennen? Unterkonten?) auch ganz sinnvoll...

Danke für die übrigen Empfehlungen, ist trotzdem sehr hilfreich, weil ich ja eigentlich gar nicht weiß, was ich brauche *zwinker* Daher bin ich für Alternativen offen - möchte eben gerade nur mal Möglichkeiten und Angebote evaluieren.

Was gibt es für Alternativen zu Plesk? Nicht wirklich sowas wie Webmin, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Tja, um ehrlich zu sein: Keine Ahnung *zwinker* Sollte schon mindestens ein halbes gig ram haben und am besten ssh UND sowas wie Plesk...

Ich möchte darauf verschiedene Dienste für die Entwicklung ('n git repo bspw, cruise control etc.) und kleinere Websites bzw. Experimente hosten. Ich teile mir das mit ein paar Kollegen, also wäre eine gewisse kontextuelle Trennung (wie soll man's nennen? Unterkonten?) auch ganz sinnvoll...


Dann gibts wohl kaum groß Alternativen zu Plesk. Webmin ist wie sysCP eine Alternative, ob die diese Kontexttrennung hinbekommen weiß ich aber nicht. Lächel

Ich empfehle: Greatnet, Hosteurope. Strato bietet leider keine gute Performance und noch weniger Support, dafür gibts für 10€/Mt das was es sonst für 16 gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.10.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Wie sieht's mit SSL-Zertifikaten aus, erhält man die direkt über den Provider? Und wat kost' die?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Danke! Wie sieht's mit SSL-Zertifikaten aus, erhält man die direkt über den Provider? Und wat kost' die?


Im Normalfall ja. Mitgeliefert werden sogar selbstausgestellte z.b. von Plesk, die aber eben evtl. einen Warnhinweis enthalten.
Was die kosten kannste aber selbst gucken beim jeweiligen Provider.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magento Commerce auf 1&1 vServer (Installationsprobleme)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.