mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorschaubild zu Vollbilddarstellung (in div?) verlinken vom 04.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vorschaubild zu Vollbilddarstellung (in div?) verlinken
Autor Nachricht
pocoloco
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2012 08:48
Titel

Vorschaubild zu Vollbilddarstellung (in div?) verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nachdem ich das Layout meiner ersten Seite einigermaßen umgestzt bekommen habe, meine Frage:
wie kann ich Vorschaubilder in ein größeres "Fenster" verlinken, will sagen, anklickbar machen. Das große Bild habe ich derzeit in einem div stehen, um es horizontal zu zentieren. Das würde ich auch gerne dabei belassen, da die Bilder Hoch- wie Querformate sind und auch nicht immer im gleichen Seitenverhältnis.

Eine denkbare Lösung wäre, für jeds Vorschaublid eine neue HTML-Seite zu öffnen, aber bevor ich wieder in alten Mustern denke Ooops

Danke

ps.: noch eine Zusatzfrage, gibt es die Möglichkeit variabler Dateinamen? Wenn ich in einem zentralen Fenster das Bild 0007.jpg anzeige, mir automatisch im Nebenfenster 0006.jpg gezeigt wird?


Zuletzt bearbeitet von pocoloco am Mi 04.07.2012 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2012 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht genau wie dein Ergebnis aussehen soll. Hört sich für mich nach "Lightbox" an.

Vielleicht solltest du dich mit den Teilen mal beschäftigen. Hier ist eine schöne Übersicht:
http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pocoloco
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2012 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuch's nochmal verbal:

ich habe links einen Bereich mit vorschaubildern und rechts einen Kasten (container), indem bei klick die größere Variante des Vorschaubildes erscheinen soll, also kein popup oder so. Daran stört mich alleine schon, daß ich nach jedem Bild das popup-Fenster wieder schließen muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
pocoloco
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2012 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein ähnliches problem wurde hier schon einmal geschildert:

http://www.mediengestalter.info/forum/9/in-div-verlinken-63723-1.html

leider aus 2006, also möglicherweise nicht mehr aktuell und die links sind mittleiweile auch weg. Hier wurde das Verlinken auf eine komplette weitere Seite vorgeschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook Vorschaubild
Hilfe wie speichere ich EPS mit JPG Vorschaubild
Vorschaubild einer tif Datei
Vorschaubild je nach Checkboxwahl
Slimbox Galerie mit einem Vorschaubild
Slimbox-Galerie mit einem Vorschaubild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.