mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung für Homepage vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vorbereitung für Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TobiH hat geschrieben:
alles klar. nur eines noch wie groß muss ich das Format wählen.


kommt halt drauf an, für welche ausgabegröße die webseite sein soll.

machs ganz einfach: mach nen browser auf, größe des gesamten bildschirms. und nu stellste deinen bildschirm entweder auf 800 x 600 oder 1024 x 768 (je nachdem für welche bildschirmgröße die webseite geeignet sein soll) ein und machst n screenshot. die leere browserfläche ist nun dein platz für das layout... evtl. rechts noch n paar pixel für die scrollleiste berücksichtigen...

Grins


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 10.02.2006 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skinnypro

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rieche Ärger.

Aber trotzdem:

Für Seiten, die für eine Auflösung von 1024 x 768 gedacht sind empfehle ich eine Breite von 990 Pixeln.
Bei einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 wären 770 Pixel Breite meine Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer mein Lieblingslink zum Thema wie gross darf der dargestellte Inhalt sein.

http://www.webmonkey.com/webmonkey/99/41/index3a_page2.html?tw=design

(Alt, aber sehr lesenswert)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.02.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein jpg mit 100% Qualität ist nicht verlustfrei komprimiert. * grmbl *
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ein jpg mit 100% Qualität ist nicht verlustfrei komprimiert. * grmbl *


heul nich rum.. is mir auch klar -.- deswegen isses ja jpg.. aber rein von den pixeln her.. gibts da nicht großartig viele "unreine" bereiche..
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.02.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht aber bei nem Websitelayout nen großen Unterschied, ob mir auf ner Vollfläche ein Artefakt rumgurkt, und sei es nur eine Nuance Unterschied. Ein GIF ist dann gleich größer später.
 
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vollfläche wird man bei der Umsetzung eh meistens durch ne BG-Color oder ein Gif ersetzen, ich nehme sehr selten bei Vollflächen das Ausgangsmaterial Lächel

Aber sicher ist auf jeden Fall eine PSD Datei, vor allem durch die Ebenen kann man als ausführende Instanz viel besser agieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internet Shops - Vorbereitung - Wie?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Wie werbe ich für meine Homepage?
Was für eine Homepage verlangen?
Homepage für Kanzlei?
Kostenlose Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.