mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von welchem Programm wurde der Code erzeugt?! vom 14.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von welchem Programm wurde der Code erzeugt?!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
"Aber nicht" hört sich für mich auch sehr nach selbst geschrieben an.


Meine Güte!


achso...das meinst du! nein, nein...ich dachte es ja auch, aber nachdem ich mir zufällig den Quellcode folgender Seite angeschaut habe: http://www.creativ-kramdose.de/ kam ich erst auf die Idee. Da steht nämlich frontpage bei. Schreiben noch mehr Programme so ein Quatsch?!!? Oder hat es einen tieferen Sinn!? * Ööhm... ja? *


//fragt mich bitte keiner was ich da gesucht habe. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jess am Do 14.10.2004 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ganz kurz: das hat sehr wohl seinen Sinn - wenn du nen Browser benutzt, der keine Frames unterstützt, dann solltest du auch darauf hingewiesen werden, dass du diese Seite nicht benutzen kannst. Mindestens. Sonst stehst du im Wald.

Aber ganz ehrlich: mein Beileid, dass du dir über sowas Gedanken machst bzw. dich darüber streitest.
 
Anzeige
Anzeige
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So!? Das steht aber sowohl beim ie als auch beim firefox!?! Also unterstützen also beide keine frames? Menno!


Waschbequen hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich: mein Beileid, dass du dir über sowas Gedanken machst bzw. dich darüber streitest.


ja, das mach ich mir, weil es ja sonst unsinnig wäre überhaupt frames zu verwenden, wenn man sich am Normaluser orientiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje... also zum Mitmeißeln:

- Frames werden heute beinahe von jedem Browser unterstützt
- ausgenommen sind Screenreader (Stichwort Barrierefreiheit) und Freaks die mit Lynx oder auf Uralt-Rechnern surfen
- dieser Text erscheint auf deinem Schirm nur, wenn dein Browser keine Frames unterstützt
- das heißt weder Firefox noch Internet Explorer zeigen dir diesen Text an

Weitere Infos zu Frames findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Gutes Gelingen und viel Spaß.

Edit: oh Gott, jetzt wird mir erst klar, was du meinst. Die Browser, egal welche, interpretieren, das heißt sie lesen und verarbeiten, die HTML-Seite, die sie vom Server geliefert bekommen. Das heißt wenn du dir den Quelltext anschaust, wirst du immer (!) diesen Text lesen - da aber der Browser selbst ein wenig schlauer ist und ja Frames unterstützt, zeigt er dir die beiden Seiten an, auf die im Frameset verwiesen wird - und eben nicht den Text.


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.10.2004 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte auch netobject fusion sein....wozu programme!!?? von hand schreiben ist sowieso viel geiler, denn unnötigen code was so programme dazugenerieren braucht kein mensch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GUARDiAN

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Hamm (Westf.)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:

[...]
xy hat behauptet das wäre alles NUR mit dem editor geschrieben. Ich glaub das nicht!
[...]


Ich schon...

Code:

<frameset rows="110,*" border=0>


Attributzuweisungen ohne Quotes macht kein aktuelles WYSIWYG-Tool mehr. Da hat jemand von Hand Mist gebaut. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein ganz normaler "norframes"-bereich. da kannste dann ja im grunde reinschreiben welchen text du willst. ist auch gut geeignet um für suchmaschinen infos darzustellen, die keine framesets indizieren.

sowas kann natürlich jeder der html kann auch leicht per hand schreiben. aber jeder halbwegs vernünftige editor erstellt dir im frameset auch einen noframes-bereich. brei dreamweaver steht meines wissens nach gar kein text drin. bei anderen editoren weiss ichs net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@waschbequen: ja danke. Stand gestern Abend ein bissel auf dem Schlauch Ooops

okay. Und ich hatte doch Recht. Das ganze wurde mit Dreamweaver erstellt und nachträglich eben die ganzen nicht benötigeten Anmerkungen rausgenommen. xy hats zugegeben. *zwinker*

GUARDiAN hat geschrieben:

Code:

<frameset rows="110,*" border=0>


Attributzuweisungen ohne Quotes macht kein aktuelles WYSIWYG-Tool mehr. Da hat jemand von Hand Mist gebaut. Grins


Wird wohl doch vom Dreamweaver so spuckt. Menno!

An die anderen: Danke! Wieder was gelernt! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedbackformular / Kommentarformular das Html Code erzeugt
[JavaScript] Erzeugt Fehler im Firefox
[Freehand MX] Exportieren erzeugt Fehlermeldung
Umlautdomain und Flash erzeugt Fehler
[PHP] Kontaktformular erzeugt nur Fehlermeldung
Wie erzeugt man solche schönen effekte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.