mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Photoshop ab ins Netz vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Photoshop ab ins Netz
Autor Nachricht
Soneria
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Kreative Rockbude
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 18:15
Titel

Von Photoshop ab ins Netz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo!
Habe in Photoshop mir ein Design für eine neue Homepage gestaltet und nun möchte ich diese gerne in Dreamweaver oder einem anderen Editor so konstruieren, dass ich sie ins Internet stellen kann.

Wie muss ich da vorgehen? Muss ich die Ebenen in PS alle einzeln abspeichern? Hab da mal was mit Slice Grafiken gehört.

Bin ein totaler Anfänger was dieses Thema angeht und bis zur Zwischenprüfung muss ich fit sein. Leider muss ich mir alles selber beibringen. Meine Ausbilderin ist seid Monaten krank und die anderen Mitarbeiter haben mir nur Bücher zum Lernen gegeben. Wobei ich finde das man dadruch nicht wirklich etwas lernt. Viel besser wäre es, wenn man es erklärt bekommt. Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu kompliziert. Und vielleicht hat jemand Zeit mir nur die Grundarbeitsschritte aufzulisten. Soll erstmal eine ganz einfache Seite werden, nichts mit Flash und co.
Ein paar HTML Grundkenntnisse sind da...aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Vielleicht gibt es auch hilfreiche besser Literatur.

Also: wie komm ich vom gestalteten Design in PS nach Dreamweaver etc.

SG, Soneria Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte auch mal:
photoshop öffnen, layout erstellen ---> dreamweaver importieren --> fertige homepage ...