mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von einem FrameSet ins nächste Sprinen mit Text-Anker?! vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von einem FrameSet ins nächste Sprinen mit Text-Anker?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 20:50
Titel

Von einem FrameSet ins nächste Sprinen mit Text-Anker?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,
hatte eigentlich nicht gedacht, dass das so ein Riesen Problem für mich ist nen Link von einem, zum anderen FrameSet mit Anker zu setzen Meine Güte!, nur leider funktionieren die HTML-Anker mit "seitenname.html#textanker" nicht bei mir.
Hat da jemand ne Idee?
Es würde auch reichen, wenn ich auf die Seite-Verweise und diese dann zu der bestimmten Position vorspringt z.B. mit ner "onload" Funktion oder so!?
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe dein problem nicht...

du willst von frame.links in frame.rechts springen, und dabei einen anker benutzen??

dann sag einfach <a href="seite.html#ankername" target="rechter.framename">linmk</a>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee,
von nem kompletten FrameSet (also einer seite in diesem) zu einem andern FrameSet (welches dann die Seite mit dem Anker(Link) aufrufen soll.
Wenn ich nun im FrameSet Nr.2 einfach: "seite.html#ankername" angebe, passiert leider nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry ,aber ich verstehe absolut nicht, was du meinst Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versuche das noch mal deutlicher zu erklären.

---Dieser Link steht auf einer Seite in einem Frame-Set index1.html---
<a href="index2.html">index2</a>




-----Frame-Set(index2.html), welches die "wichtige Seite" mit Anker laden soll-----
<TITLE>index2</TITLE>
<frameset rows="45,*" frameborder="0" framespacing="0">
<frameset cols="285,*">

<frame src="auswahl1.html" name="auswahl1.html" scrolling="no" marginheight="5" marginwidth="10" frameborder="0" NORESIZE>

<frame src="auswahl2.html" name="auswahl2.html" scrolling="no" marginheight="5" marginwidth="10" frameborder="0" NORESIZE>
</frameset>

<frame src="wichtige-seite.html#anker" frameborder="0">

</frameset>
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.08.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.selfhtml.de *zwinker*
 
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha ha....
auf die Idee bin ich auch schon gekommen - die haben nur die oben angegebene (bei mir nicht funktionierende Lösung)...
Und mir ne Funktion in JavaScript (zum einfachen runterscrollen) zusammen zu bauen ist auch leider fehlgeschlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.08.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erklär mir mal morgen in der pause was das problem ist, heut hab ich schon zuviel rotwein getrunken und kapier eh nix mehr....
 
 
Ähnliche Themen dynamischer scroll von anker zu anker
cz/pl text ins web
text laden ins html
Anker ansprechen, aber wie?
PDF-Anker?
Anker-Markierungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.