mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos von Nutzern hochladen lassen // einbinden vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Videos von Nutzern hochladen lassen // einbinden
Autor Nachricht
RNK
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 16:10
Titel

Videos von Nutzern hochladen lassen // einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in einem geplanten Community-Portal sollen Nutzer künftig die Möglichkeit bekommen, eigene Videos hochzuladen. Diese würden in einer Art Profil/Selbstdarstellung für Besucher anschaubar sein.

Das Projekt wird mittels PHP/mySQL umgesetzt. Mit serverseitiger Videoverarbeitung habe ich keine Erfahrung.

Ich müsste ja sicherstellen, dass das hochgeladene Video, bestenfalls per Recode, in meinem Playermodul läuft. Was gibt es da für Ansätze?
Ist es nicht ökonomischer, Youtube dafür zu nutzen? Kann ein bei mir eingeloggter User ein Video hochladen dass eigentlich direkt weiter zu Youtube geht? Per API bekomme eine URL zurück. Diese speichere ich in eine DB. Weiss da jemand was? Die API Dokumentation von Youtube ergiesst sich ja nur aufs einbinden vorhandener Filme und Suche usw.

Tja .. wie würdet ihr diese Anforderung lösen bzw. habt sie gelöst?

Mit besten Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ffmpeg.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist es nicht ökonomischer, Youtube dafür zu nutzen? Kann ein bei mir eingeloggter User ein Video hochladen dass eigentlich direkt weiter zu Youtube geht?


Ja und ja. Die API muss natürlich erstmal gemeistert werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Hochladen würde ich eine FTP-Verbindung aufbauen und die Videos in einen Sammelordner schieben. Den Upload in eine DB schreiben.

Dann alle paar Stunden oder Minuten per Cronjob ein php-File starten, welches die Uploads aus der DB liest und die hochgeladenen Videos mit FFMPEG in ein .flv umrechnet.

Anschließend Quelldatei löschen lassen und das .flv dynamische einbinden laseen - fertig

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Video durch CMS bei YouTube hochladen und einbinden?
Videos einbinden...
Videos in HTML einbinden...
Videos in Internetseite einbinden
Videos in Präsentationen einbinden
Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.