mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertipper Domain legal nutzen - Wie kann ich das? vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vertipper Domain legal nutzen - Wie kann ich das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:15
Titel

Vertipper Domain legal nutzen - Wie kann ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG Nutzer,

wie kann ich ganz legal eine Vertipper Domain an meine Auktion bei Ebay verlinken?

Meine Vertipper-Domain unterscheidet sich von der Orginal-Domain lediglich durch ein Bindestrich in der Mitte. Hier ein Beispiel:

Orginal-Domain: www.ichgehe.de <--- nur ein Beispiel

Meine Vertipper-Domain: www.ich-gehe.de <--- nur ein Beispiel

Also, wie gesagt: Ich habe die selbe Domain, jedoch mit einem Bindestrich.

Wie kann ich diese Domain legal für meine Geschäfte nutzen?????
Gibt es da irgendwelche Tricks?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange eBay in ihren AGBs das nicht verbietet, kann deine Domain weiterleiten wohin sie will, auch auf eine Auktion von dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * Ebay juckt mich ja nicht. Der Orginal Domain-Inhaber, der wird mich JUCKEN...aber kräftig
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solang du deine Domain ordentlich registriert hast und du keine Markenrechte verletzt, kannst du dort doch (fast) alles machen was du willst. Seh dein Problem grad nicht * Keine Ahnung... *

Um bei deinen Beispielen zu bleiben:
Was hat es den Besitzer von ichgehe.de zu interessieren, was du mit oder auf ich-gehe.de machst? Nix!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles steht und fällt mit der domain. da du uns aber nur ein beispiel genannt hast, kann man da nicht viel zu sagen.

www.ich-gehe.de -> wird sicher i.o. sein

www.adi-das.de -> stinkt nach ärger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, noch mal etwas konkreter zu meiner Domain. Es ist eine Domain mit einer anderen Sprache. Auf deutsch lauter meine Domain:

unser-volk.com

Und die Orginal-Domain lautet demnach:

unservolk.com

Auf der Orginalseite ist ein großes Flirt-Portal. Ich bin mir sehr sicher das wen ich es gewerbsmäßig nutze, daß ich schnellstens eine Abmahnung erhalten werde....Denn es gibt ja bekanntlich sowas wie ein Domain-Recht. Da mir ein Anwalt zu Teuer ist...frage ich hier. Dachte mir hier sind Experten.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn der Name in der Domain markenrechtlich geschützt?

Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 22.02.2008 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
moneymaker
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEIN....leider nicht. aber das Flirt-Portal betreibt dessen Seite schon seit Jahren...ich jedoch habe es vor kurzem erst registriert....da gibt es doch bestimmt einen legalen Weg es trotzdem zu nutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Illegal oder Legal???
.to Domain
FBI rät Mac zu nutzen
Domain verkaufen?
Marke mit Domain
Domain Award
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.