mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf im Web und Farbtiefe? vom 08.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verlauf im Web und Farbtiefe?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
auch wenn jetzt wieder ein paar leute rumheulen werden, aber ich würde da nichts ändern. wer webseiten besuchen und diese korrekt angezeigt bekommen möchte sollte schon mehr als 16 bit benutzen.

meine meinung!

gruß m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atimmt die 5% Mac Nutzer sollte man auch von vornherein ausgrenzen! Dafür war ich ja schon immer! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr. Illy hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
auch wenn jetzt wieder ein paar leute rumheulen werden, aber ich würde da nichts ändern. wer webseiten besuchen und diese korrekt angezeigt bekommen möchte sollte schon mehr als 16 bit benutzen.

meine meinung!

gruß m.i.


Wie gesagt, unsere Meinung ja auch. Aber Ihr wisst ja...Kunde ist König, und wenn er sagt:"Ihr seid doch Profis und müsst das hinbekommen...", was haben wir da schon für ne wahl. wir können ihn leider nicht überzeugen.

is halt doooof
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
atimmt die 5% Mac Nutzer sollte man auch von vornherein ausgrenzen! Dafür war ich ja schon immer! *ha ha*


nö wieso? bin ja selber einer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps war schon immer etwas beschränkt was palletierte bilder betrifft.
es kann leider nur 256 farben begrenzen, ich meine psp (paint shop pro) konnte selbstdefinierte anzhal von farben haben und größere paletten anlegen.

was du wissen müstest sind welche graustufen sind in 16bit rgb enthalten.
16bit wären 65536 farben aber ich weis nicht wie die sich auf rgb verteilen bzw welche schritte/(abstand) genommen wird.
16/3 ergibt nicht viel sinn.
das beste wäre ein 8bit graustufeverlauf auf einem 16bit monitor anzeigen, screenshot machen und dann die dort noch sichtbaren graustufen in eine palette laden und mit dieser palette arbeiten.
leider funktionieren die meisten ps tools nur in 8bit kanalbildern. nicht aber in palletierten bildern.

so lange keiner eine andere software kennt die das kann heist es wohl handarbeit.

oder scripte schreiben die einen verlauf mit den handgemessenen farben erstellt.

aber ernsthaft 16bit ist total veraltet und braucht niemand drauf rücksicht zu nehmen, weil niemand jemals darauf geachtet hat das irgendwas in highcolor (15/16bit) aussieht wie truecolor (24/32 bit).
die webseite wird ja auch nicht für netscape 3.0 ausgelegt sein, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach doch einfach die probe aufs exempel. mach den verlauf gedithert und zeig ihm das. und sag dazu das alle mit modernen rechnern das auch so sehen. vielleicht hast du ja ne möglichkeit eine 32bit-version gegenüberzustellen (ausdruck vom bildschirm oder er kommt mal bei dir vorbei) - damit er den unterschied sieht. und dann kanner sich ja entscheiden ob er den anständigen verlauf drinnehaben will oder ob ihm das geditherte mehr liegt. schlussendlich isses seine sache wie er sich und seine firma repräsentiert. du hast ihm alle möglichkeiten offengehalten und damit dein soll erfüllt! so würd ich das zumindest machen.

@ Neox: mit ausgrenzung hat das ganze ja gar nix zu tun. diejenigen die mit 16bit unterwegs sind können die seite ja genauso benutzen wie alle anderen auch. sie sehen halt nunmal einige grafiken nicht so perfekt wie die kollegen mit 32 bit. wenn wir jetzt alle bei 16 bit stehen bleiben kann ich meinen alten amiga wieder auspacken oder meinen g3 ausm schrank holen und da ne alte grafikkarte reinbauen! ach ja - die gute alte zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja gut dann bau ich (wenn ich mal webseiten baue) die nur noch so dass sie korrekt aufm PC dargestellt werden, wenn die nicht richtig auf den 5% Macs dargestellt werden kanns mir ja egal sein, wer die Seiten richtig sehn will muss sich halt nen PC holen, ist auch keine Ausgrenzung, ehrlich nicht, Mac user können die Seite ja genauso benutzen sie sieht nur nich so aus wie sie soll *hehe*

generell kanns mir aber auch egal sein weil ich ja eh 32 Bit habe und für Seiten auch so gut wie nie Verläufe benutze *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
naja gut dann bau ich (wenn ich mal webseiten baue) die nur noch so dass sie korrekt aufm PC dargestellt werden, wenn die nicht richtig auf den 5% Macs dargestellt werden kanns mir ja egal sein, wer die Seiten richtig sehn will muss sich halt nen PC holen, ist auch keine Ausgrenzung, ehrlich nicht, Mac user können die Seite ja genauso benutzen sie sieht nur nich so aus wie sie soll *hehe*

generell kanns mir aber auch egal sein weil ich ja eh 32 Bit habe und für Seiten auch so gut wie nie Verläufe benutze *bäh*


es geht ja nicht hauptsächlich darum das nur wenige noch 16 bit verwenden, sondern darum das 16 bit einfach veraltet sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbtiefe herausfinden
Farbtiefe im Internet Explorer
AP Nonprint- Einstellung Farbtiefe
Farbtiefe: Bilder mit Farbtabelle!
ad-ons für web galerie im ps?oder sonstige web galerien..
Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.