mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf im Hintergrund vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verlauf im Hintergrund
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 08:43
Titel

Verlauf im Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, und nochmal ich (Non-Print-Null-Ahnung). Wollte mal wissen, wie man einen Verlauf in den Hintergrund bekommt (z.B. http://www.apple.com/de/quicktime/mac.html). Gibt es dafür einen Trick, oder wird das mit einem Hintegrundbild gelöst, dass in die Hintergrundfarbe "reinläuft"?
Konnte ich leider nicht aus dem Quelltext herauslesen, da ich noch zu wenig Erfahrung habe.

Danke im vorraus
Silly
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man nehme eine grafik .. http://images.apple.com/de/quicktime/home/images/body_bg.gif
setze diese per background-image: url() - mit css ein .. gebe dann
noch den farbton vom underen ende des verlaufes als background-
color an, und hat das gewünschte ergebnis Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das steht doch schon in der "ersten" zeile des quelltextes beschrieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verlauf im Hintergrund
<GoLive> Hintergrund mit Verlauf
transparenter Verlauf auf Hintergrund
Verlauf
Verlauf verpixelt
Verlauf in Gruppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.